Seiten

Sonntag, 27. Oktober 2013

Bildungsergebnisse





National - Politik
Das Erbe vom uruguayischen Bildung übrig bleibt, ist die schlimmste in der Region
Die Weltbank sagt das Land hat einen akademischen und unterdurchschnittlich Mobilität

Der Bildungshintergrund der Eltern direkt beeinflussen Bildungsergebnisse von Kindern und daher in ihrer wirtschaftlichen und Mobilität. Uruguay ist das Land in Lateinamerika, das die schlimmsten pädagogische Erbe in zehn Jahren aufgenommen wurde. Stattdessen Chile geschafft, fast vollständig die Unterschiede in der pädagogischen Lücken in allen sozialen Schichten, wie die Schaffung eines Bericht der Weltbank, der Observer vereinbart reduzieren.


Die Ergebnisse auf der generationenübergreifende Mobilität in Bezug auf die elterliche Erziehung sind Teil des Berichts "Economic Mobilität und das Wachstum der Mittelschicht in Lateinamerika", veröffentlicht in dieser Woche von The Observer.
Die Studie jetzt veröffentlicht wurde, präsentiert die Ergebnisse der Auswirkungen der elterlichen Hintergrund auf Bildungserfolg Lücke für Kinder mit 15 Jahren in Lateinamerika und berücksichtigt Daten von 1995 bis 2009.


Mit "Bildungslücke" die "Differenz zwischen Lernpotenzial eines bestimmten Alters und Jahre der Ausbildung in diesem Alter abgeschlossen." Zum Beispiel, wenn ein estudiate sollte in der 6. Klasse im Alter von 12, aber beachtet 5. Jahr Ausbildung Lücke beträgt ein Jahr. Wenn das Kind in den Kindergarten im Alter, das entspricht aber aufgegeben nach einem Jahr, würde die Erreichung Lücke gleich zu 5 Jahren.


In 13 der 17 lateinamerikanischen Ländern ausgewertet es zeigt einen Rückgang der schulischen Leistungen Lücke für Kinder in Bezug auf die elterliche Erziehung. Doch in Uruguay, "ist Bildung Lücke in Bezug auf den Hintergrund der Eltern größer." Paraguay, Venezuela und Nicaragua
Der Bericht stellt fest, dass "eine Gesellschaft ohne erhebliche Mobilität zwischen den Generationen in der Ausbildung daher unwahrscheinlich, dass eine große generationenübergreifende Mobilität Einkommen haben, es sei denn Märkte sehr ineffizient arbeiten (z. B. nicht lohnend Bildung)" .


Kleine Fortschritte
"Uruguay ist das Land, das die geringsten Fortschritte während dieser Zeit erlebt, hatte aber mit einem relativ niedrigen Niveau der Ungleichheit in Bezug auf den Hintergrund der Eltern begonnen."
Das Ergebnis der Programm for International Student Assessment (PISA) und dem Zweiten Regional Vergleichende und erläuternder Study (SERCE) der UNESCO, um Schlussfolgerungen über den Einfluss des Hintergrunds der Eltern in den PISA-Testergebnisse zu ziehen.


In Uruguay ist der Einfluss signifikant. Laut dem Bericht, den größten Einfluss in allen Ländern Lateinamerikas "wird auch durch die geringe Effizienz einher." "Diese Kombination verstärkt die Natur zu stören der Generationengerechtigkeit Mobilität in der Region", sagt die Weltbank.


Laut dem Bericht, ist Uruguay durch akademische Leistung und Mobilität zwischen den Generationen unterdurchschnittlich aus. Dies bedeutet einen größeren Einfluss als der Index durchschnittlich wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Entwicklung der PISA Eltern gegenüber Testergebnisse ihrer Kinder.


In Uruguay, die Unterschiede in den Ergebnissen bei Tests von Leseverständnis zwischen einem durchschnittlichen Schüler, deren Eltern eine Hochschulbildung und deren Eltern weniger als Grundschulbildung ist gering im Vergleich zu anderen lateinamerikanischen Ländern.
Der Bericht kommt zu dem Schluss, dass Kinder in Lateinamerika immer noch ein hohes Maß an Ungleichheit der Chancen.


"Trotz der Fortschritte, lateinamerikanischen Ländern zu den weltweit niedrigsten generationenübergreifende Mobilität in Einkommen oder Bildung haben", sagte der estudio.l

"Educational Mobilität sehr begrenzt"

Der Soziologe und Spezialist für UNICEF Sozialpolitik, Gustavo de Armas, erzählte The Observer in einer Spalte, die am 5. Oktober in einer Beilage für Bildung veröffentlicht wurde, dass die verfügbaren empirischen Belege dafür, dass die Mobilität im Bildungswesen von Uruguay in der letzten schließen Jahrzehnten "wurde sehr begrenzt". Mit Daten Latinobarometer 2008, sagte De Armas unter der Bevölkerung zwischen 18 und 40 gegenüber der Bevölkerung von 41 oder mehr Jahre alt, und sie wurden gefragt, was ihre Wahrnehmung in Bezug auf sozioökonomischen Status verglichen wurden mit ihren Eltern antworteten, dass etwas mehr als die Hälfte der jungen Menschen "die gleichen sozioökonomischen Ebene" von ihren Eltern gesagt haben, wobei 27% einen "niedrigeren sozioökonomischen Status" haben und 17% haben mit "höheren sozioökonomischen Ebene", dass die Muttergesellschaft. Dann hatten die Menschen von 41 oder mehr Jahren eine positive Wahrnehmung. Nach diesen Daten, erklärt der Soziologe, dass seiner Ansicht nach das Bild "ist äußerst kritisch, wenn ausfällt Uruguay in den nächsten 10 bis 20 Jahren sehr deutlich erhöhen den Grad der Fertigstellung der grundlegenden Sekundarbereich I und Sekundarbereich II Arbeiter in den kommenden Jahrzehnten. " Seiner Ansicht nach ist die Herausforderung für Uruguay, um einen höheren Bildungsabschluss zu erreichen. "Was wir aus wirtschaftlichen Gründen mehr qualifiziertem Humankapital erfordern", schloss die Ausbildung Experte.

Quelle Observador

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen