Seiten

Montag, 27. Mai 2013

Chile Alarmstufe Rot... Copahue






Chile
Alarmstufe Rot und Evakuierung Copahue Vulkan

In den vergangenen 48 Stunden waren "deutlich" seismische Aktivität um den Vulkan Copahue erhöht, nach dem neuesten Bericht des Nationalen Dienst für Geologie und Bergbau.




Copahue Vulkan

AFP Mo 27. Mai 2013 17.46 Uhr

Chilenischen Behörden verfügte Monday 'Alarmstufe Rot' und Sicherungsmaßnahmen Evakuierung von einigen 2.240 Menschen von der Bedrohung durch Eruption Copahue, im Süden, an der Grenze zwischen Chile und Argentinien.


"Anleitung zum Zwecke der Einleitung einen Notfallplan für die Evakuierung der Menschen, die in einem Umkreis von 25 km rund um den Vulkan Copahue erzeugt worden", sagte der Innenminister, Andrés Chadwick.

Die Evakuierung umfasst etwa 2.240 Menschen leben in der Nähe der massiven, 2.965 Meter hoch und befindet sich in der Region Bio Bio, etwa 500 km südlich von Santiago de Chile.

"Heißt das, dass der Vulkan ausbrechen könnte unbedingt Sicherlich nicht alle technischen Berichte deuten darauf hin, dass es ein Prozess, der in einer Eruption ihren Höhepunkt eingeleitet und daher ist es wichtig, einen roten Alarm", sagte Chadwick Rad freizugeben.

Evakuierung ist obligatorisch und zunächst um zwei Tage verlängert.

In den vergangenen 48 Stunden waren "deutlich" seismische Aktivität um den Vulkan Copahue erhöht, nach dem neuesten Bericht des Nationalen Dienst für Geologie und Bergbau.

In dem Bericht der technischen Einrichtung, die ständig überwacht die wichtigsten Vulkane in dem Land, aber auch warnt, dass die Gefahr einer möglichen Ausbruch innerhalb von 15 km zu beeinflussen, in denen es keine Dörfer.

Bis jetzt, "es gibt keine historischen Aufzeichnungen über Ausbrüche mit Lava-Emissionen, obwohl im letzten Jahrhundert hat mehrere Reaktivierungen explosive ash-Emissionen", den Bericht aufgenommen.

Im Dezember letzten Jahres hatten die chilenischen Behörden "Alarmstufe Rot" (oder Maximum) für Copahue Vulkan, auch aufgrund einer Zunahme der seismischen Aktivität, die sich ohne einen Ausschlag ging verordnet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen