Seiten

Montag, 27. Mai 2013

Venezuela Lebensmittelknappheit

Nicaragua ist ein Land Lateinamerikas, das das Ziel Nummer 1 der UN-Entwicklungsziele für das Millenium bis 2015 erreicht hat. Das darin besteht, den Teil der Bevölkerung, der unter Hunger leidet, um die Hälfte zu reduzieren.“ FAO werde die Anstrengungen der Sandinistischen Regierung unter Leitung von Präsident Daniel Ortega, die den Hunger von 55% im Jahre 1990 auf 20% heute reduziert hat.  Nicaragua eines der ärmsten Länder in Lateinamerika exportiert Lebensmittel nach Venezuela. Die "Minual Gal" wird am 29. Mai aus einem der ärmsten Länder Lateinamerikas 15.000 Tonnen Zucker  in ein reiches Erdölland transportieren.


Die Unfähigkeit der Regierung wird immer offensichtlicher. Wie schon beschrieben herrscht in Venezuela Lebensmittelknappheit. Die Erklärung warum Toilettenpapier ausgegangen sei wurde argumentiert, dass der Bürger nun 4 mal am Tag isst! Das wurde mit Statistiken auf Papier wedelnd bekräftigt. Ein verbaler Schlag in den Magen des Bürgers, der  lange Wartezeiten vor den Türen der Supermärkte verbringt um Grundnahrungsmittel zu ergattern.

Fazit: Öl kann man nicht trinken und Dollarmünzen nicht essen. Man könnte schon aber das macht nicht satt sondern bringt  Bauchschmerzen.


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen