Seiten

Montag, 27. Juli 2020

Gewächshaus

Neue Fotos. Es geht allerdings nicht so viel bei der Kälte, muss mich  da einfummeln. Vielleicht lohnt sich eine kleine Heizung.




Das Basilikum habe ich nur für den neuen Samen stehen lassen. Nun schlägt er unten neu aus. Also warte ich  ab.

Ist natürlich super, dass ich Wasser dort habe. Hatte sogar mal überlegt es wegzunehmen.  Da wäscht keiner mehr seine Wäsche. Geht auch nur über Kalt. Nun bin ich froh.
Da soll eine Süßkartoffel Wurzeln schlagen, die ersten  Blätter kommen schon.

Ja,ja...das gibt es auch immer wieder. Raus rupfen ist in Sekunden.

4 Kommentare:

  1. Das ist dir sehr gut gelungen, da würden die Küchenschränke staunen, was du aus denen gemacht hast. Die Kräuter freuen sich bestimmt auch über den geschützten Platz. Auch das Küchenrondell ist super integriert.
    Wenn du im Winter auch genug Sonne hast, kannst du über Solarpanele einen kleinen Heizkörper betreiben. Der soll doch nur tagsüber die Temperaturen anheben.
    Viel Spaß weiterhin mit dem tüfteln.

    AntwortenLöschen
  2. Mit der Solarpanele ist eine Superidee. Danke. Aber es geht mir nicht nur um die Tagestemperatur, da die mit nur wenig Sonne auf 26° steigt, sondern wenn es unter 10° geht. Das ist hier im Winter häufig. Da muss eine Pflanze viel aushalten. Ideal wäre 10° bis 28°. Habe eine 1m x 2m Türseite mit einem Moskitonetz bestückt. Da kann ich mit der Schiebetür die Belüftung regeln. Im Sommer sogar die ganze Zeit offen halten. Das Netz hält nicht nur Mücken ab, sondern auch die Katzen! :-). Ist für mich Neuland. Muss noch viel lernen, was geht , wann es geht und wie es geht. Bin für jeden Tipp dankbar.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Difi, ich habe mir in meinem Wintergarten in Deutschland eine Umwälzanlage gebaut: ein kleiner Ventilator wurde an der höchsten Stelle im Wintergarten unter der Decke befestigt, daran ein Flexischlauch befestigt und zum Boden geführt. Dort war auch ein Verteilerstück in zwei verschiedene Richtungen. Der Ventilator muss nur umgekehrt eingebaut werden, so dass er die warme Luft von der Decke in den Schlauch saugt. Dann eine Zeitschaltuhr dazwischen gesetzt und fertig war die perfekte Warmluftheizung. Das hat in Norddeutschland perfekt funktioniert. Die tiefste Nachttemperatur fiel dann auf 12 Grad. Das müsste für Uy auch passen.
    Versuche es einfach mal.
    Liebe Grüße von Trixi und der Rasselbande

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, werde mich da mal schlaumachen. Habe ja mit der Sonnenenergie heißes Wasser und auch die Poolheizung wird mit der Sonne betrieben. Davon hat Uy echt genug. Ist zudem kostenlos. Werde mich eher um Sonnenlösung kümmern. Aber werde mir alles anschauen. Liebe Grüße.

      Löschen