Seiten

Samstag, 29. Februar 2020

Coronavirus zwang den stellvertretenden Minister, die Reise nach Deutschland auszusetzen


"Es wäre unverantwortlich von mir", sagte Remo Monzeglio, während Deutschland über die Aussetzung der ITB-Tourismusmesse debattiert.
28.02.2020 12:12
 
Kompliziertes Debüt
"Persönlich denke ich, dass dies nicht getan werden sollte", sagte der Minister und äußerte sich besorgt über die Verbreitung des Virus, so Preferred.
Aus diesem Grund wurde die Reise des designierten Unterstaatssekretärs für Tourismus, Remo Monzeglio, nach Deutschland ausgesetzt, wie der Vizeminister selbst in einer Erklärung bestätigte, auf die Montevideo Portal zugreift.
"Der (ernannte) Unterstaatssekretär für Tourismus, Remo Monzeglio, hat in Absprache mit dem künftigen deutschen Minister Cardoso und dem Botschafter in Berlin, Gabriel Bellon, beschlossen, seine Teilnahme an der ITB-Tourismusmesse in Berlin von 4 bis 8 Uhr auszusetzen März ", heißt es in der Mitteilung.
"Der deutsche Innenminister selbst hat die Aussetzung der Messe beantragt, eine Entscheidung, die vom Land Berlin abhängt, und ein dringendes Treffen zwischen den Verantwortlichen der Messe und dem Krisenteam des Gesundheitsministeriums erzwungen. Monzeglio hat auch das Risiko bewertet Das würde bedeuten, in einer geschlossenen Umgebung zu sein, die von mehr als 100.000 Menschen aus aller Welt besucht wird, mit der Möglichkeit einer Ansteckung und der Notwendigkeit, in einer Woche in unser Land zurückzukehren ", fügen die Informationen hinzu.
"Es wäre für mich unverantwortlich", sagte er. "In Uruguay müssen wir Vorkehrungen treffen, um das Eindringen dieses Virus zu verhindern, das in vielen Ländern bereits vorhanden ist und zu viele Todesfälle verursacht hat", schloss er.
Quelle...Monteviseo Portal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen