Seiten

Sonntag, 28. Juli 2019

Die Homöopathie verdoppelt die Sterbewahrscheinlichkeit bei Krebspatienten

Die westliche Medizin hat große Fortschritte bei der Krebsbehandlung gemacht, aber es gibt Menschen, die sich weiterhin für falsche Wissenschaften wie die Homöopathie entscheiden. 

 Resultado de imagen para Fotos von Homöopathischen Mittel


Eine von JAMA Oncology, der American Medical Association, veröffentlichte Studie kam zu dem Schluss, dass Menschen mit Krebs, die sich für Homöopathie anstatt für moderne Medizin entscheiden, das doppelte Sterberisiko haben als Menschen, die sich einer Behandlung wie einer Chemotherapie unterziehen. Chirurgie oder Strahlentherapie

 

"Leider herrscht große Verwirrung über die Rolle komplementärer Therapien", sagte Skyler Johnson, Hauptautor der neuen Studie, gegenüber The Independent. "Obwohl sie Patienten helfen können, bei denen Symptome einer Krebsbehandlung auftreten, werden sie vermarktet und als wirksame Krebsbehandlung angesehen."
Noch besorgniserregender ist, dass alternative Therapien eine millionenschwere Branche sind, die weltweit Berge von Geld bewegt und in den letzten Jahren durch falsche Nachrichten und das Wachstum von pseudowissenschaftlichen Bewegungen wie Anti-Impfstoffen gestärkt wurde. .

Ein sehr teures Placebo

"Die zunehmende Popularität der Homöopathie wurde auf eine höhere Verfügbarkeit und Kommerzialisierung sowie auf die Übereinstimmung mit den Überzeugungen, Werten und Philosophien der Patienten in Bezug auf ihre Gesundheit zurückgeführt, insbesondere auf den Wunsch nach direkter Autonomie." schrieben die Autoren der Studie.
Das bedeutet nicht, dass alternative Behandlungen "keinen" Wert haben. Einige Studien haben gezeigt, dass sie die Reaktion des Körpers auf Behandlungen und Medikamente erheblich verbessern können. Sie selbst tun jedoch nichts, um Krebs zu bekämpfen, da homöopathische Präparate zu 99,99999% aus Wasser bestehen.
Unglücklicherweise glauben eine alarmierende Anzahl von Krebspatienten, allein in den USA ungefähr 33%, dass es alternative Heilmethoden für Krebs gibt, und glauben doppelt, dass sie ihr Leben wirklich verlängern.
Ein sehr interessantes Ergebnis der Studie ist die Demografie derjenigen, die glauben, dass Homöopathie funktioniert: Frauen der Oberschicht, mit guter Ausbildung und mittleren Alters glauben am meisten an dieses teure Placebo.
Die Studie wurde durchgeführt, indem die Anamnese von 1290 Krebspatienten analysiert wurde. Dabei wurde festgestellt, dass diejenigen, die sich für pseudowissenschaftliche Therapien entschieden, junge, gebildete Frauen mit höherem sozioökonomischen Niveau waren und in Regionen der Vereinigten Staaten mit einer besseren Wirtschaft lebten.

Quelle: La Red 21  


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen