Seiten

Dienstag, 20. Juni 2017

DIFI

Schaffe es nicht. Difi hat FIP!





16 Kommentare:

  1. Das ist eine schlimme Nachricht. Ich fühle mit dir.

    AntwortenLöschen
  2. FIP kann nur am toten Tier sicher diagnostiziert werden.

    AntwortenLöschen
  3. Totaler Blödsinn. War gerade mit Difi bei einer Ecografía. Man sah deutlich das überall Flüssigkeit war. Es wurde Wasser per Spritze gezogen und das ist schon im Labor. Innerhalb von 14 Tagen nach der Mutation sind die mutierten Viren in Enddarm, Darmlymphknoten, Milz, Leber und Gehirn nachweisbar und werden mit dem Fortschreiten der Krankheit über die Blutzellen im Organismus verteilt. Die Punktatuntersuchung sollte unter Ultraschallkontrolle punktiert und die gewonnen Flüssigkeit untersucht werden, weil hierdurch in den meisten Fällen Blutuntersuchungen überflüssig werden und so Zeit und Geld gespart werden kann. Untersuchungen, die aus einem Punktat durchgeführt werden, sind in ihrer Aussagekraft deutlich sicherer und genauer zur Diagnostik der FIP, als alle aus dem Blut mögliche Untersuchungen. Aber es gibt Fehldiagnosen. Deshalb habe ich auf die Punktierung bestanden. Da in der Regel die Tiere nicht lange überleben werde ich versuchen ihm alles zu geben was er wünscht oder braucht. Sollte es ihm schlechter gehen muss ich handeln.

    AntwortenLöschen
  4. Kein Blödsinn, informieren Sie sich bitte besser, aus seriösen Quellen. Ihre Reaktion und Antwort zeigt, dass Sie veraltetes Halbwissen haben.

    AntwortenLöschen
  5. Dann bitte ich um einen Link oder Quellenangabe. Dann waren alle anwesenden 'Ärzte falsch informiert und im Netz stehen nur alte Kamellen. Denn ich muss damit rechnen das er schon längst den Virus weitergeben konnte. Man hat absolute Quarantäne angeordnet.

    AntwortenLöschen
  6. http://www.cato.ch/fip.htm

    FIP
    Feline Infektiöse Peritonitis

    Eine FAQ der Stiftung Pro Büsi

    Diese Krankheit wird durch ein Coronavirus übertragen. Katzen sind sehr anfällig auf dieses Virus, selbst vom Schwein ( TGEV) und vom Kaninchen (CCV) können sie von Viren angesteckt werden.

    Die ersten Sätze.....

    AntwortenLöschen
  7. FIP - Feline infektiöse Peritonitis - Katzen-fieber.de
    www.katzen-fieber.de › ... › die kranke Katze › Krankheiten
    Traducir esta página
    Was unterscheidet den FIPV vom harmlosen Coronavirus? Wie entwickelt sich die tödliche Krankeit FIP? Gibt es Heilung? Ist FIP ansteckend?

    AntwortenLöschen
  8. www.katzenkrankheiten.net/katzenkrankheiten/fip.html
    Traducir esta página
    Das Coronavirus selbst ist harmlos, wenn es jedoch zum FIP Virus mutiert ist, kommt jede Hilfe zu spät.

    AntwortenLöschen
  9. Nochmal eine Antwort zum toten Tier Analyse.
    Mutierte Coronaviren lassen sich mittlerweile auch verlässlich (>90%) mittels Punktat- o. Blut-PCR am lebenden Tier nachweisen (Mutation M1058L und Mutation S1060A). Addiert man noch die restlichen Symptome dazu (aufgetriebener Bauch, Fieber, Fressunlust, etc.) kommt man auch auf eine 100%-Diagnose.

    AntwortenLöschen
  10. Habe was gefunden.....suche aber eine Bestätigung. Allerdings was ich auch so sehe, das man es nie wirklich schaffen kann mit der Sterilität obwohl ich alles versuche. Und die Zeit davor wo der Virus mutierte.

    AntwortenLöschen
  11. Sorry... Hier der Link...http://www.heiligebirma.eu/fip.htm Habe noch 2 Jungtiere. Also eine Verantwortung. Aber Difi hat nicht mehr viel Zeit somit möchte ich das er im Kreis seiner Lieben wäre. Leide wie Sau!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Difi, ich kann das nur zu gut verstehen. Vor ein paar Jahren wurde bei meinem Kater im Alter von ca. 7 Jahren die gleiche Diagnose gestellt. Ich habe vor Verzweiflung angefangen zu experimentieren: ich habe ihm und allen meinen Katzen koloidales Silberwasser über das Futter gegeben. Silberwasser steht im Ruf, viren- und bakterientötend zu sein. Mein Tierarzt hatte das Katerchen schon aufgegeben, die anderen sollten von ihm getrennt werden.
    Mein Katerchen ist NICHT an FIP verstorben, sondern mit 18 Jahren an Altersschwäche. Auch die beiden anderen Katzen zeigten weiterhin keine Symptome.
    Koloidales Silberwasser kann leicht selbst hergestellt werden, mittels Silberelektroden und destiliertem Wasser wird eine 25-35%-Lösung hergestellt. Es sollte möglichst sofort nach der Herstellung verabreicht werden, kann ca. 5 Tage kühl und dunkel, aber nicht im Kühlschrank aufbewart werden. Unter diesem Erkenntnispunkt kann man nichts mehr falsch machen.
    Was meinen denn Deine Tierärzte? Wieviel Zeit glauben sie, hat Difi?
    Mein Liebe, ich drücke dich und Difi ganz fest, die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Ich leide mit Euch

    Trixi und die Rasselbande

    AntwortenLöschen
  13. liebe Difi, koloidales Silberwasser wir unter einer Stromspannung mittels Silbelektroden und destiliertem Wasser hergestellt. In Deutschland gibt es Anbieter, die die erforderlichen Utensilien anbieten, da das Wasser auch sehr gern in der Kosmetik benutzt wird.
    Du müsstes forschen, ob und wo so ein Set in Uy zu bekommen ist. Alternativ ginge auch in der Apotheke hergestelltes Silberwasser, aber es muss hochprozentig und frisch sein.
    Du musst auf jeden Fall schnell handeln.
    Trixi

    AntwortenLöschen
  14. ich habe noch ein bisschen weiter geforscht
    geshttp://www.petsnature.de/infoseiten/katzen-ratgeber/katzenkrankheiten/fip-feline-infektioese-peritonitisuchttps://www.tierheilpraktiker.de/mein-tierheilpraktiker/alle-ausgaben/1-2014/251-immunsystem-staerken-bei-hund-und-katze-durch-phytotherapie.htmlht:
    Trixi

    Propolis und Katzenkralle solltest Du doch in Uy bekommen können.

    AntwortenLöschen
  15. Hola Trixi..

    Therapie Es gibt für FIP keine Heilung.Dafür über 30% Fehldiagnosen. Ist eine tiergerechte Lebenserhaltung nicht mehr möglich, muss man den letzten Schritt machen.. Der Kleine liegt im Sterben. Warte auf den Arzt.
    Die Links lassen sich nicht öffnen... nur bei einer kam eine Hundefutterseite. Habe wohl so alles gelesen was im Netz ist. Habe es vor 24 Jahren schon mal erlebt. Total der gleiche Ablauf. In Uruguay ist Homöopathie nicht der Hit. Schätze in einer Apotheke würden die mich nur blöd anschauen und zum Juwelier schicken oder zum Rio de la Plata. Ich weiß, es ist nett gemeint. Es ist einfach nur traurig.

    AntwortenLöschen
  16. Lese das gerade



    Kollodiales Silberwasser ist bei Katzen sogar extremst gefährlich. Nieren und Leber werden dadurch belastet und es kann sogar zu Organausfällen kommen. Es gibt hierzu eine Studie, die ich gerne zukommen lassen kann, die die Wirkung von kollodialen Silber auf den Katzenorganismus beschreibt. Es sind aber 850 Seiten. Also, braucht man ein wenig länger bis man sich durch die med. Fachtermini durchgewuselt hat.

    Hinsichtlich FIP. Woher wisst Ihr das die Katzen an FIP verstorben sind? Sind sie von einer fachlich kompetenten Stelle obduziert worden und bekamen die Diagnose FIP gestellt? Wenn ja, dann lag tatsächlich eine FIP-Erkrankung vor. Allerdings ist diese Erkrankung eine genetisch bedingte Erkrankung und nur in rd. 1/3 der Fälle durch Ansteckung (meist bei einer feuchten Form...) entstanden. Es gibt definitiv keinen FIP-Test, der eine aussagekräftige Diagnose stellen kann. Weder Electrophorese auch PCR-Test genannt, noch ein großes Blutbild noch eine FCOV-Titerbestimmung können eine FIP nachweisen.

    Die meisten Tierärzte machen sich die Diagnose FIP sehr einfach. Dem Besitzer werden mehrere teuere Tests vorgeschlagen, die auch bei Herzerkrankungen, Toxoplasmose, E-Coli oder Herpesschnupfen eine FIP-Erkrankung bestätigen. Kommt dann ein positiver Titer/Test vom Labor, tja, dann forscht man nicht mehr weiter, sondern es ist FIP. So einfach, da nicht nachweisbar.

    Prof Dr Niels Pedersen in den USA erforscht seit gut 40 Jahren diese Erkrankung. Da das Genom der Katze in 1-2 Jahren komplett entschlüsselt sein wird, sammelt er Material für Gentests, um weltweit den einzigen Gentest für FIP bei Birmakatzen und Burmesen zu entwickeln, da diese Linien wenig gendefekt behaftet und nicht Inzucht gefährdet sind.

    Auch hierzu kann ich gerne einen bzw mehrere Links benennen, wo man aber wie auch bei der o. g. Studie des Englischen und der med Fachausdrücke mächtig sein sollte.

    Ich hoffe, ich konnte ein wenig aufklären...

    LG LA

    AntwortenLöschen