Seiten

Mittwoch, 21. Juni 2017

DIFI , gestern am Abend...

.
 So sauber war es bei Neukauf... aber bin mir auch im klaren das Ansteckung vorher möglich war. Schätze man macht diese Aktionen für sich.
 Habe Difi alles hingestellt was er  gerne frisst. Es klappte recht gut.


 Aber ich hatte Probleme das er allein sein sollte im Parilla.

 Floh ist wie immer da wenn man sie braucht. Seht ihr ihren Brustkorb? Das ist ein Tumor. Damit lebt sie nun seit einigen Jahren. Leider gibt es solche Geschichten nicht  bei FIP. Eveline  gab mir den Tipp Difi in mein Schlafzimmer zu nehmen und die anderen Katzen nicht rein lassen.

 Gute Idee..sahen zwar ein paar Katze anders aber die hatten das ganze restliche Haus zur Verfügung.
 Difi entspannte sich sofort...

 Das ist nun  sein Reich...

























Alles Dinge die nur er benutzt.

9 Kommentare:

  1. FIP ist nicht ansteckend, hat man das nicht gesagt beim Tierarzt?

    AntwortenLöschen
  2. Wäre sehr schön...aber man sagte mir was ich alles tun müsste damit sich nicht alle anstecken. Pumpe hier wie ein Maikäfer. Viruserkrankungen sind immer ansteckend.Aber da gibt es echt große ABERS.Sag mir was.

    AntwortenLöschen
  3. Ok, die Hoffnung stirbt zuletzt. Nur eine Fehldiagnose könnte ihn retten.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Difi, das tut mir sehr leid zu hören. Was ich im Internet lese, ist es doch ansteckend.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Feline_Infekti%C3%B6se_Peritonitis
    Ich hoffe, dass Du dein liebes Kätzchen hinbekommst und dass die anderen es nicht bekommen. Alles was unsere Tiere passiert geht uns so nahe.
    Besos und viele Gebete
    LG Inglesita

    AntwortenLöschen
  5. Lese mir die Augen aus den Kopf. Fand bis jetzt nur einen Artikel der das Gegenteil behauptet. Komme aber nicht weiter. Normalerweise gibt es mehrere Stimmen bei Neuinformationen. Zumal es eine unheilbare Krankheit ist. Kann mir einfach nicht vorstellen das man punktiert bei Ultraschall und nicht wie früher erst Blutuntersuchung und Co mehr macht aber nicht mitbekommt, das es nicht ansteckend ist. Denn das würde alles erleichtern. Das Tier leidet doch durch Trennung der Gewohnheiten. Suche weiter. Leider hat der User, der gerne einen Satz einem um die Ohren haut, keine Quellen angegeben. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen weil es mir nicht aus dem Kopf ging. Auch das die Tiere Cortison bekommen ist noch nicht lange. Inglesita...leider liebe ich den Kleinen besonders.

    AntwortenLöschen
  6. Habe das gerade gefunden und bin so schlau wie vorher...

    Ehrlich gesagt habe ich genau diese Erfahrung,daß mehr Katzen aus einer Population an FIP gestorben sind.Meine laienhafte Erfahrung hat mich immer gewarnt und mir gezeigt,daß FIP,zählt ja nicht umsonst zu den Infektionskrankheiten ansteckend ist.
    Ich habe schon vor zwölf Jahren diese Beobachtung gemacht,daß aus einer Zucht mindestens die Hälfte der Katzen an FIP gestorben sind.
    Das hat mich damals schwer zum nachdenken gebracht.
    Habe mich die letzte Zeit nicht mehr dazu geäussert,da ja immer wieder darauf hingewiesen wird,daß FIP jan nun gar nicht ansteckend ist.
    Ich war da schon immer sehr vorsichtig.

    Dem schließe ich mich an.

    Hier eine Kurzfassung einer Studie... http://bibd.uni-giessen.de/ghtm/2002/uni/d020045a.htm Seltsamerweise lese ich nur in Foren von der Nichtansteckung des FIPs und Ärzte sagen ja! Hmmm, können ja nicht alle auf der Stelle treten. Ok, ich putze weiter und trenne auch wenn ich es nicht total vermeiden könnte oder kann. Es macht mich fertig.

    AntwortenLöschen
  7. So würde ich auch handeln.

    AntwortenLöschen
  8. Difi, du schaffst das!

    AntwortenLöschen