Seiten

Montag, 20. Februar 2017

Erste Halsbänder


Für Tonic kann man nur  Leuchtfarbe nehmen oder super breite. Wie bei Papa Noel.



Wo ist das Halsband, da ist keins! Ehrlich, kannste glauben...


Na, ja! Wenn es sein muss.


Mal sehen ob ich für Gin ein hellblaues Halsband finde. Bei der Augenfarbe. Habe solche noch nicht gesehen.

14 Kommentare:

  1. Wozu soll das gut sein?

    AntwortenLöschen
  2. Alle Freigänger signalisieren zum einen, dass man ein Zuhause hat, dann gibt es sogar Bänder die aufleuchten, wenn Scheinwerfer sie erfassen. Katzen werden durch Scheinwerferlicht geblendet und laufen oft ins Auto.Hat einen Grund, dass gerade auf Fahrbahnen viele Tiere getroffen werden. Haben auch eine Katze so verloren. Somit kann der Autofahrer das Tier besser sehen. Man muss sie früh dran gewöhnen. Habe Katzen die schleppen die Bänder an, falls sie diese im Spiel oder so verloren haben.

    AntwortenLöschen
  3. Saublöde Frage. Antwort, warum trägt Mensch Schmuck oder wie, was wo. Es hat hier wirklich Sinn. Meine Katzen sind auch Freigänger und somit haben sie Halsbänder. Da kommen so Superschlaue die meinen es könnte gefährlich sein und stellen Fotos ins Netz wo Katzen schwere Wunden haben durch Halsbänder.Welcher Besitzer von Katzen kann Monate oder Wochen das übersehen? Aber das Menschen glauben es ist eine wilde Katze und ich nehme sie mit, ist leider real. Habe zwei Katzen so verloren aber nie durch ein Halsband. Lg

    AntwortenLöschen
  4. Für meinen Kater kam die Hilfe durch den Nachbarn gerade noch rechtzeitig. Er hing mit einem extra locker sitzenden angeblichen sicheren Halsband im Baum und zappelte. Das Ding ging nämlich nicht auf.
    Ein Freigänger mit betreutem zuhause sieht auch ohne Halsband nicht so schäbig aus, dass ihn deshalb einer mitnehmen würde. Hier nimmt ja nicht mal einer echte Streuner mit.
    Seltsame Thesen mit anonymen Kommentaren deiner alter Ego zu untermauern macht es nicht besser, eher lächerlich.

    AntwortenLöschen
  5. Hm, nochmal die Frage wo lebst du? Hier sehen die Tiere nicht unbedingt verwahrlost aus wenn sie wild leben. Es ist nur sichtbar wenn sie schwach, krank und verletzt sind. Das gilt natürlich auch für Hauskatzen. Nur zur Information, es gibt Halsbänder mit Panikverschlüsse oder Gummizüge. Auch in Uruguay. Den letzten Satz verstehe ich nicht, da du selber anonym hier schreibst und in einer Form die nicht gerade sympathisch ist.

    AntwortenLöschen
  6. Difi, schätze Pegidadenke. Quält die AfD. Lass es nicht über den großen Teich schwappen. Hasta

    AntwortenLöschen
  7. Quält die AfD...da gab es doch noch was schönes.Die Alternative der Dumpfbacken.

    AntwortenLöschen
  8. Alternative für Dumpfbacken.

    AntwortenLöschen
  9. Ohne Blödsinn, haben ganz schön Federn gelassen, die AfD. Vielleicht ist Trump die Alternative...... wie es nicht geht. Kann mir nicht vorstellen das er bei dem Tempo einer Abrissbirne es wirklich lange durchhält. Ja...wird spannend.

    AntwortenLöschen
  10. Sollte man nicht beim Thema bleiben?

    AntwortenLöschen
  11. Oh...ein zarter erhobener Zeigefinger in einer Zeit wo man als Anonym alles von sich lässt. Es ist mein Blog und hier freue ich mich über jedes Gespräch. Verurteile oft die Populisten als Stammtischrunde in vorgerückter Stunde. Um ehrlich zu sein mir fehlt mein Stammtisch in Berlin. Die Künstlerkneipe Diner war für mich das zweite Zuhause.Lebte 11 Jahre darüber. Was haben wir erfunden, gelacht und Pläne gemacht. Es sind aus einigen Abenden echte Ideen umgesetzt worden. War wie eine große Familie. Bei der Pegida ist nur Unzufriedenheit. Egal warum auch immer. Man hat ja nun ein Vorbild. Trampelbirne würde Weiber grabschen um sie aufzuheitern, Orbán denkt schon fieberhaft wie er auf Eurokosten eine stabile Mauer bauen kann. Und dafür haben wir gekämpft! Demokratie. Also ich hasse Themen abzuhandeln. Ideen kommen aus einem Gespräch.Man stelle sich einen Stammtischabend vor und zufällig kommt ein Hund mit Halsband rein. Man sagt nicht nur ein paar Sätze darüber sondern der gesamte Tisch muss nun den gesamten Abend beim Thema bleiben. Soviel kann man sich nicht schön saufen. Wir sind hier nicht in der Schule oder im Büro oder anderen Zwängen. Das Thema wurde behandelt.

    AntwortenLöschen
  12. Das ist in den Foren so gemacht worden. Wie in der Schule, Thema verfehlt, setzen. Aber eher in deutschen Foren. Normal zählt mehr der Unterhaltungswert. Wer betrachtet es wissenschaftliche Erarbeitung, ob man nun was von seinem Waldi erzählt und super Waldifotos rein stellt. Da gibt es einen roten Faden und der Rest sollte Spaß machen. Wird immer seltener. Die einen verkrampfen sich und die anderen machen verbal alles platt. Hier lese ich gerne und lache oft. Das ist es. Dabei sehe ich einen roten Faden.Vielleicht sieht ein anderer ihn woanders aber es macht Spaß. Danke

    AntwortenLöschen
  13. Difi, wenn dir dein Stammtisch in Berlin fehlt, warum gehst du dann nicht wieder nach Deutschland? Meinst du, dass es dir wieder vertraut vorkäme?
    Dieses ist eine ernst gemeinte Frage für alle Lästermäuler über die aktuelle politische Situation in Deutschland.

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe meine Heimat und bin stolz auf Deutschland.Deshalb kann ich trotzdem hier gut leben. Deutschland ist eines der reichsten Länder der Welt und ich konnte alles erreichen da es die Möglichkeiten gab. Die Zeit von der ich sprach war eine Epoche wo wir Frauen auf die Straße gingen und sagten der Bauch gehöre uns. Es ging um Abtreibung, Gleichberechtigung. Demokratie. Homos und, und, und. Habe die Berliner Mauer persönlich viele Jahre durchlebt, wenn auch im Westteil.Da ging die Post ab und es war die totale Solidarität.Ok....Universitäten, Theater und eine menge Ideen. Das konnte man von der DDR nicht sagen. Nur heute gibt es Mauern in den Köpfen.Wo sich der Multikulti Teil entwickelte...schwenkte ein paar Meter weiter hinter dem Minengürtel die die Flucht verhindern sollte, tausende Menschen Fahnen und jubelten Honi zu. Die Panzer konnte man überall hören wenn Paraden waren. Wer das will, kann gerne In die Türkei auswandern, Venezuela ist da auch eine gute Adresse, zum Trumpel kommt man schlecht rein oder schreibt sich die AfD auf die Stirn. Oder andere Diktaturen.Höhepunkt Nordkorea. Ich liebe Uruguay. Es ist demokratisch, ein Rechtstaat und hier können Homosexuelle heiraten, die Hautfarbe spielt keine Rolle. Das Klima ist wunderschön. Alles zu seiner Zeit. Genieße den ruhigen Lebensabend. Deshalb denke ich trotzdem immer gerne an alles was ich erlebt habe.Und dazu gehören besonders die verrückten Jahre über der Künstlerkneipe. Und warum? Hatten alle Möglichkeiten und lachten Tränen.

    AntwortenLöschen