Seiten

Dienstag, 27. Dezember 2016

Regierung will eine offizielle App Warnungen erteilen; Inumet hat bereits ein

Es nützt  keine App, wenn man nicht oder falsch warnt. Man muss doch erkennenkönnen, dass Inumet fast immer daneben liegt und Private eine relativ hohe Treffsicherheit haben. Inumet braucht blod Windyty zu abonieren und schon könnten sie gute Prognosen geben. Statt immer von Luftschichten


Mitten in der Debatte zwischen den offiziellen Angaben des Inumet auf Wetterwarnungen und Prognosen der privaten Meteorologen ausgegeben, kündigt die Regierung einen Antrag auf Warnungen, Überschwemmungen und Brände zu melden. Die Meteorologen  haben bereits eine.
In diesem Jahr gab es großen Überschwemmungen in Durazno. Foto: Datei / F. Ponzetto
27. Dezember 2016 09.06 Meer
Nach den jüngsten Stürmen , die erhebliche Schäden an Orten wie San Carlos und Melo Kontroverse zwischen privaten und staatlichen Prognosen .



Der Präsident des Nationalen Notfallsystem (Sinae), Fernando Traversa, sagte, die Regierung für Mobiltelefone eine Anwendung vorbereitet, die die Öffentlichkeit über Wetterwarnungen, Hochwassergefahr durch Feuer oder Verkehrsunfälle ermöglicht informieren.

Im Gespräch mit The Observer, erklärte Traversa, dass "für die Anwendung, arbeiten Sie Informationen haben müssen, das ist wichtig"

In der Tat, das uruguayische Institut für Meteorologie haben (Inumet) eine Anwendung zur Verfügung , die Menschen auf ihr Handy herunterladen können. Die App bietet Wetterinformationen auf Temperatur, Niederschläge und wenn es das ist in der Tat Warnungen.

Nach Traversa sagte , die Regierung wird arbeiten , um die App zu verbessern , die auf nur verfügbar ist , Android und hat etwa 100.000 Downloads.


Was die Regierung und private Meteorologen sagte.

Stellvertretender Sekretär des Präsidiums, Juan Andrés Roballo sagte gestern zu den Medien, dass "das Ziel ist nicht Alarm zu verursachen, sondern auch soziale Bewusstsein für die Notwendigkeit, die Aufmerksamkeit auf die Warnungen zu zahlen".

In Bezug auf die Kontroverse mit privaten Meteorologen, sagte der Hierarch "die Prognose, die fraglich ist, kann jeder von uns tun und zu verbreiten, (...), aber eine andere Sache sind die Warnungen, die auf die Möglichkeit beziehen, die transpirieren bestimmte Phänomene, die die körperliche Unversehrtheit von Personen und deren Eigentum "gefährden könnten.


"Ich habe nichts außerhalb des Gesetzes."

Guillermo Ramis, Meteorologe Ausstellung ihre Prognosen auf Radio Sarandi, bezogen auf die Kontroverse, die in den letzten Tagen entstanden ist.

Ramis sagte El Pais, die Arbeit wird auch weiterhin so wie es getan hat, weil die Verfassung gab "ermöglicht es Ihnen, frei zu arbeiten."

"Ich habe nichts außerhalb des Gesetzes, ich ehrlich gesagt alles, was ich höre transzendiert und nichts anderes als, sagte der stellvertretende Sekretär des Vorsitzes", sagte Ramis. Der Meteorologe berichtete, dass "diese Frage von viel früher kommt," aber nicht verraten, was konkret bezeichnet.


"Wir sind sehr respektvoll."

Der Meteorologe Luis Zunino, ehemaliger Direktor der Wettervorhersage, was die Nationale Direktion für Meteorologie war, sagte El Pais, die nie "zu einem öffentlichen oder privaten Kollegen besprechen den Text einer Wetterwarnung durch die Inumet ausgestellt" zugehört.

"Ich weiß nicht jemand sagen hören, sonst um eine Warnung, wir sind die Warnungen sehr respektvoll, die das Institut für Meteorologie gibt", sagte Zunino fügte hinzu, dass die öffentlichen Erklärungen von Juan Andrés Roballo überrascht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen