Seiten

Freitag, 25. November 2016

Die Fragen beantwortet Fakultät der Wissenschaften des Erdbebens






Die Geophysical Observatory veröffentlicht Uruguay allgemeine Informationen über Erdbeben und die Werkzeuge, mit denen das Land registrieren
Nach dem Erdbeben in der Gegend Toledo und Las Piedras am Donnerstagabend, die Fakultät der Wissenschaften veröffentlicht eine Reihe von Fragen und Antworten rund um die Häufigkeit dieser Ereignisse , in denen die Bedeutung der mit einem Netzwerk von seismologischen Observatorien betonen das Land.


Ähnliche Ereignisse passiert ist, bevor in Uruguay?

Ja. Wie auf einer Pressekonferenz sagte am Freitag, "das Erdbebenrisiko in der Basin River Plate ist nicht null" und es gibt Aufzeichnungen von Ereignissen niedrigen Intensitäten zu moderieren. Insbesondere "es steht" derjenige, der im Jahre 1888 aufgetreten und führte zu erheblichen Schäden "und könnte materiellen und menschlichen Schäden groß zu einem Tsunami in den Gewässern des Rio de La Plata produzieren. Wenn ein Ereignis dieser Größenordnung jetzt gegeben ist," . Neben 1888 gab es Erdbeben von Bedeutung in 1971 und 1988, der Stärke 5,2.

Die Unkenntnis der Seismizität des River Plate-Becken ist zu einem guten Teil durch das Fehlen von seismologischen Observatorien in Uruguay gegeben, die mit der Installation eines Netzes von seismologischen Observatorien korrigiert werden konnten.

Wie wissen wir, es ein Erdbeben ist?

"Erdbeben generieren Sie ein charakteristisches Muster und verschiedene Wellen, die Luft oder Oberflächenexplosionen (Brüche Überschallknall, Strahlen, explodierende Meteore) erzeugen kann. Das war, was mit dem Seismometer Aigua erkannt wurde" stellt die Fakultät Wissenschaft.

Sie erklären ferner, dass bei Erdbeben, und wie am Donnerstag in der Veranstaltung geschehen ist, ist zu hören Grollen "Produkt von Bodenschwingungen".

Gibt es Erdbeben in Plattentektonik?

Als Intraplatten Erdbeben bekannt ist, sind selten und unvorhersehbar Erdbeben auf Plattengrenzen und "in der Regel sind von geringerer Größe, obwohl es einige Stärke 7 gewesen sein". Doch selbst wenn sie von geringer Größe sind "können schwere Schäden verursachen, da die betroffenen Gebiete, um sie nicht verwendet werden, und die Gebäude sind in der Regel nicht seismisch angepasst".

Können wir vorhersagen, Erdbeben?

Bisher gibt es kein Verfahren, das es möglich macht, ein Erdbeben vorherzusagen. Während "einige Länder seismische Alarme haben entlang der tektonischen Störungen befinden, dienen nur als Warnung, dass ein Erdbeben in diesem Moment produziert."
Dennoch durch historische Aufzeichnungen können Sie die Wahrscheinlichkeit davon aus, dass ein neues Erdbeben auftritt.

Kann es wieder passieren?

Ja. Nach Angaben der Fakultät für Naturwissenschaften, erklärt, "viele seismische Ereignisse haben Repliken, also nächste Erdbeben, die in der Region auftreten, wo ein Erdbeben oder eine zentrale Erdbeben gab es infolge der Neueinstellung des Bodens." Die Spiegel sind kleiner in der Größe. "Zum Beispiel , das Erdbeben 9, in Montevideo von August 1848 hatte 4 15 repliziert, 17, 18. August und 11. September, jeweils schwächer als die vorherige"

Derzeit ist die Geophysical Observatory Uruguay arbeitet zusammen mit dem Militär Geographic-Service, der Nationalen Alarmsystem und den nationalen Direktion für Bergbau und Geologie eine Überwachung und Reaktion auf diese Ereignisse zu erzeugen.

Gibt es Seismometer in Uruguay?

Ein Seismometer auf dem Land, am Geophysikalischen Observatorium Uruguay in der Stadt Aigua (Maldonado) gelegen ist installiert.
Durch eine Vereinbarung mit der Universität von Sao Paulo seprevé zwei und zwei Beschleunigungsmessern in Tacuarembó und Arapey in Armee Räumlichkeiten installieren. Auf der anderen Seite, ein UdelaR-ANCAP Projekt wurde im Jahr 2015 genehmigte die Installation von zwei weiteren Teams zu finanzieren, aber immer noch nicht zustande gekommen ist.

Was ist der Unterschied zwischen einem Seismometer, Seismographen und einem Beschleunigungsmesser?

Die Seismometer sind die verwendeten Instrumente während eines Erdbebens die Geschwindigkeit der Bodenverschiebung zu messen, werden in der Welt installiert und arbeiten in einem seismologische Netz.

Die Seismographen sind alte Instrumente, die Erdbeben und aufgezeichnet auf dem Papier erkennen.

Ein Beschleunigungsmesser ist ein Instrument, das Bodenbeschleunigungen mißt. Sie sind viel weniger empfindlich als Seismometer und in der Regel nur lokale Ereignisse erfasst werden.

Will Uruguay hat Seismologen?

Nr Wissenschaftler Uruguayer sind Geologen oder Geologie Studenten in der Seismologie trainiert , aber nicht über den Titel von Seismologen.

Die Entwicklung dieses Gebietes begann im Jahre 2010 und befindet sich derzeit in der Phase der Ausbildung von Fachkräften. "Studenten, die in der Gegend arbeiten machen frei und Ein- und Gemeinkosten sind mit persönlichen Stipendien für Lehrer beteiligt und Universitätsmitteln finanziert".

Warum studieren die Seismizität von Uruguay? Was das schwere Erdbeben in der Region gefährdet sind?

Einer der Hauptgründe, warum der uruguayischen Staat sollte ein bleibender seismologische Netz zu nennen:

Gravitations - Kollaps auf dem Kontinentalhang: Der Kontinentalhang ist der Teil des dem Kontinent unter dem Meer. Diese Region verfügt über große Reliefs, Täler und Berge von Sedimenten, die große Erdrutsche produzieren kann. Diese verursachen moderate Erdbeben, die Größen und wiederum erreichen kann, kann die Erzeugung Tsunamis sein.

Der Kontinentalhang von Uruguay, Südbrasilien und Argentinien hat gelitten und in den zukünftigen Prozesse der Massen Entfernung leiden haben so eine seismologische Observatorium ermöglicht es Ihnen, diese Phänomene zu überwachen, seine Ursachen und sein Potenzial für Tsunamis zu erzeugen und zu bewerten Risiken der verschiedenen Küstenbevölkerung.

Künstliche Erdbeben: seismische Überwachung wird damit auf die Bedeutung der induzierten Erdbeben mit verschiedenen industriellen Aktivitäten im Zusammenhang abzuschätzen. Sie können beispielsweise auftreten, wegen der großen Seen der Staudämme Sein Gewicht Ungleichgewichte verursacht durch die Masse Umschichtung Cortex kompensiert werden.

Außerdem muß die Entwicklung des Bergbaus durch eine Überprüfung der Auswirkungen auf die Umwelt begleitet werden, die es mit sich bringen kann. Explosions erzeugen Erdbeben, die überwacht werden sollen.

Studie der Untergrundstrukturen: Die Studie von seismischen Wellen empfangen an Observatorien von nahen und fernen Erdbeben zu bestimmen , wie die Kruste unter der Uruguay gemacht wird.

Schadenverhütung: Kenntnis der seismischen Aktivität auf der regionalen Ebene hat die wirtschaftlichen Interessen zu Maßnahmen verknüpft werden ergriffen , um die Bewegungen durch Erdbeben zu mildern. Insbesondere umfassen die Analyse in Bezug auf die Nutzung der Kernenergie und Prospektion für Offshore-Öl-Ressourcen.

El Observador 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen