Seiten

Dienstag, 26. Juli 2016

Schaut euch Windyty an

https://www.windyty.com/?-30.382,-53.679,6      


Da kann man deutlich sehen wie der Wind sich bewegt in welcher Geschwindigkeit.Zwischen 70/100 km/h vor unserer Küste.

9 Kommentare:

  1. Unten kann man Tag und Zeit einstellen. Ab 12:00 hat es Montevideo erreicht und um 14:00 wird es Atlántida spüren. Schaut mal Mittwoch rein oder Donnerstag. Ein hübscher Dauerbrenner.

    AntwortenLöschen
  2. Ab 17:00 ist hier der Teufel los. Davor waren wir in einem windlosem Loch. Habe sogar Wasser mit einem Schlauch ablassen können. Schätze den Werden die Nachbarn finden. Zwischen 4-6m hohe Wellen kommen auf uns zu. Falls der Strom ausfällt..hasta bis wannda...Bei meinen Freunden ist ein NachbarBaum umgekippt. Jubel..endlich freier Blick auf die Berge. Suche mir auch ein paar Bäume aus. Viel Glück, muchas suerte.

    AntwortenLöschen
  3. Ist heftig..im Pool schwimmen Baumteile...hoher Wellengang im Badetempel.
    Nun ist es zappenduster. Falls Strom ausfällt hat man nur noch das Tosen in den Ohren. Herr Difi pennt. Heute höre ich keine Trommeln...vielleicht zu laut der Wind. Dafür reichlich Alarmanlagen.

    AntwortenLöschen
  4. Auch hier draussen sieht es nun nicht anders aus. Es giesst und die Windboeen wurden staerker.
    Wie ich dieses Wetter hasse.

    Beissen wir uns fest und hoffen dass das schlimmste bald vorbeigeht.

    LG
    Rita

    AntwortenLöschen
  5. Wir haben noch Strom.....hurra....hasse es nur zu hören und nicht zu sehen. Draußen hat einiges geknallt. Vielleicht eine bessere Sicht auf den wilden Río... Sieht leider so aus als hätten wir diesmal was zu knabbern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Inumet zeigt nun fuer Euch Gelb, fuer Maldonado und Rocha noch orange. Ist es ein bisschen ruhiger bei Euch?

      R

      Löschen
  6. Finde ja..obwohl noch immer einige heftige Böen sind.

    AntwortenLöschen
  7. Habe das Gefühl es wird wieder stärker. Aber habe gerade nicht schlecht geschaut als ein großer schwarz/weißer Hund am Haus entlang lief. Marke Milko in kleiner. Rannte zum Seitentor. Konnte noch immer nichts sehen. Also raus! War leicht irritiert wie heftig der Wind war. Auf dem halben Weg sah ich was passiert war. Traute meinen Augen nicht. Ein gesamtes Metalltor war aus der Verankerung gerissen. Versuchte es aufzustemmen...sinnlos. Der andere Flügel schlägt um sich. Konnte auch diesen nicht befestigen. Soviel Kraft hätte nicht mal Herr Difi in seiner Jugend gehabt.Mit Mühe kam ich zurück. Sah da nebenbei, dass mein improvisierter Schlauch noch immer lag. Gerade bellte Gismo ganz laut...wieder spazierte der Hund an uns vorbei und suchte nach was Fressbaren. Bei dem bösen Gismogeknurre haute er schnell ab. Oma Floh unterbrach ihren Schönheitsschlaf und bekam aber von nichts mit. Habe Gismo gelobt wie blöde. War der einzige mit ein paar Katzen der aufgepasst hat.

    AntwortenLöschen
  8. Hier ging es vorueber mit jeder Menge Blaetter draussen und abgerissener Aestchen.
    Der starke Wind hielt an bis fast um 6 Uhr.
    Im grossen und ganzen scheint es ueberall einigermassen glimpflich abgelaufen zu sein. Danke dem Wettergott.

    LG
    R

    AntwortenLöschen