Seiten

Freitag, 29. April 2016

Sie haben 600.000 Unterschriften für die Entlassung von Maduro


In einer Sammlung an einem Tag, verdreifacht als vom Gesetz von Venezuela erforderlich.
Tausende nehmen erste Schritt Referendum das Ende des Mandats Maduro zu schieben. Foto: AFP.
EFE, AFP, NATIONAL / GDA 29. April 2016
Die venezolanische Opposition sagte gestern, dass Unterschriften in nur einem Tag  zu sammeln, den Prozess der Volksabstimmung zu initiieren, das Mandat des Präsidenten Nicolas Maduro zu widerrufen, mehr als 600.000 Unterschriften , mehr als die dreifache Menge von der Nationalen Wahlrats beantragt (CNE).


 
"Inoffizielle Zahlen sie gaben uns am Morgen über mehr als 600.000 Unterschriften sprechen nur am Mittwoch, dass eine beeindruckend hohe Zahl ist man bedenkt, dass die Forderung des CNE nicht erreicht 200.000 Unterschriften", sagte er Reportern Leiter und Stellvertreter Enrique Márquez .
Auch der erste Vizepräsident der Nationalversammlung (AN, Parlament) darauf hin, dass es noch viele Formen (Formate Sammlung), die für die nicht berücksichtigt wurden, so dass die Anzahl der Unterschriften, die von der Allianz der Oppositionsparteien Demokratische Einheit Runden Tisch gesammelt ( MUD) am ersten Tag, ist viel höher.
"Mehrere unserer Spiele haben Organisationen bereitgestellt Haus zu Haus zu gehen, für diejenigen, die jetzt nicht vollständig unterschreiben konnte, und eine bedeutende Zahl von mehr als einer Million Unterschriften und mehr als genug abzuschließen, was wir tun müssen, bringen sie vor dem CNE ", sagte er.
Marquez sagte auch, dass auch Unterschriften von gestern bis heute gesammelt für die nächste Woche an die Wahl Macht gebracht werden.
"Die Parteien der MUD werden Sie diese Firmen zu organisieren, encuadernándolas wir, durch Scannen, Digitalisieren", sagte er und fügte hinzu, dass die Allianz alles tut, um die "zweite Stufe" der Beginn des Aktivierungsprozesses des Rückrufs zu bewegen.
"Dies ist eine hervorragende Nachricht, müssen wir erkennen, wer die MUD geleitet, die den Tag überraschend wurde organisiert, friedlich, beträchtlich, und das macht uns hoch motiviert in diesem Kampf fortzusetzen", sagte er.
Er erinnerte auch daran, dass die Unterzeichner in dieser ersten Stufe sollte "lokalisierbar" und bereit sein, sich zu bewegen, wenn sie von der CNE auf eine Validierung von Signaturen genannt werden.
Marquez aufgelauert auch das, was am Mittwoch von der Staatschef gesagt wurde festgestellt, dass "keiner, was er tut", um die venezolanische Opposition, auf den Rückruf bezieht, "politische Lebensfähigkeit hat", während er sagte, er in der Präsidentschaft sein wird " zumindest bis zum Jahr 2018 "
In diesem Zusammenhang forderte der Abgeordnete daran zu erinnern, dass vor der Entscheidung eine vernichtende Niederlage bei den Parlamentswahlen im vergangenen Dezember 6 aufgenommen, Maduro sagte auch, dass er in diesem Wettbewerb als Sieger sein würde.
"Das gleiche heute zu sagen hat, ist der Präsident wieder falsch, weil das venezolanische Volk zu ändern entschieden hat und so in eine kraftvolle Art und Weise getan (...), die nicht für jedermann zu ändern", sagte er.

Politische Spannungen.

Zusätzlich zu dieser Suche nach der Opposition Macht Maduro zu nehmen, wird das politische Klima ermutigt.
Gestern hat die MUD, eine Mehrheit im Parlament) genehmigte gestern einen Misstrauensantrag gegen Minister für Ernährung, Rodolfo Marco Torres, der nicht auf die Anfrage für einen Auftritt vor dem Haus teilgenommen haben, was ein Lebensmittel Notfall betrachtet wird, als das Land ist in einem historischen Mangel an Nahrungsmittelverkäufe in den Supermärkten zu erleben.
Der Misstrauensantrag beinhaltet die Entfernung des Ministers, nach der venezolanischen Verfassung, obwohl der Chef der Fraktion Chavez, Hector Rodriguez, sagte, die Entscheidung "illegal und nicht durchsetzbar" ist, weil es eine aktuelle Entscheidung des Obersten Gerichtshofs der Europäischen Gemeinschaften (TSJ) verletzt zu die Regeln des Hauses geändert.
"Es kann nicht sein, dass, wenn wir einen Minister rufen Sie uns zu kommen und zu sagen, was Ihr Plan ist es, uns in dem Land, den Bericht der Nahrungsmittelkrise zu geben, nicht die Abgeordneten, sondern das venezolanische Volk, verweigert und sogar von Antworten eine Krise, die wir heute sehen, jeden Tag ", sagte Opposition Gesetzgeber Carlos Paparoni.

Almagro wertet einen Auftrag für die Abgeordneten.

Generalsekretär der OAS, Luis Almagro, wird eine Anfrage für die Mitglieder der Opposition venezolanischen Parlament bewerten institutionellen Dialog zu erleichtern und eine mögliche Referendum gegen Maduro überwachen.
Eine Kommission der Abgeordneten der Nationalversammlung der Opposition Mehrheit, einen Brief an Almagro in Washington übergeben ", in dem ich gefragt wurde, zu handeln, um die derzeitigen institutionellen Krise zu überwinden", schrieb der Chef der Organisation Amerikanischer Staaten (OAS) eine Aussage.
Die Abgeordneten erklärte, dass er gebeten wurde, Almagro zu bewerten "unterschiedliche Mechanismen", eine Vermittlungsmission einschließlich das Senden.

El Pais Übersetzung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen