Seiten

Samstag, 26. März 2016

Nachtüberraschung....

 Milko im Garten und bellte in Richtung Pool. War ungewöhnlich, da er nicht viel bellt. Die anderen meldeten sich gar nicht. Nun ging ich raus und sah nur Dunkelwasser. Also Taschenlampe und da hockte ein Vogel im Wasser.

 Konnte nicht erkennen was da schwamm. Ente? Perlhuhn? Führte Milko ins Haus und Herr Difi


 holte es aus dem Wasser...

 Ein Pfau Jungtier. Unsere Nachbarn haben Pfauen. Sie sind oft auf den Dächern und im Garten aber solch ein Baby haben wir noch nicht bei uns gehabt. Schon mal gar nicht im Pool.

 Nun kamen die Katzen....

 Der Kleine hat sich super verteidigt. Also versuchten wir alle Katzen ins Haus zu schaffen. Aber auch das bewegte das Pfaulein überhaupt nicht. Also stopfte Herr Difi den Vogel in eine große Tasche und brachte ihn behutsam über das Tor in sein Reich. Es war keiner zu Hause. Aber auch da schaute sich der Vogel nur blöd um und ging nicht weiter. Mal sehen was aus der Geschichte geworden ist. Zumindest war er unverletzt und mehr konnten wir nicht tun.


2 Kommentare:

  1. so ein ähnliches abenteuer wie bei mir mit der kleinen süssen Beutelratte...dem baby..ich musste es auch vor 3 hunden und allen katzen retten.

    AntwortenLöschen
  2. Brauche das Foto Katrin. Finde es nicht. Das ist auch eine super Geschichte. Schaue noch mal nach. Bin der Meinung das ich es hätte. Eine kleine Beutelratte schon fast in unserem Haus. Hat man auch nicht täglich.

    AntwortenLöschen