Seiten

Mittwoch, 27. Januar 2016

Blacky

 Hier  trinkt Blacky....eh...
 ...was Rotes..



 Schon wieder..




















ok...es ist Wein... Tatá....hatten ein Grund zum Feiern....hoffe es wird jetzt keine Petition eröffnet im Sinne von Alkoholmissbrauch. Tatá

Möchte im Moment nicht im einzelnen darauf eingehen was Blacky  durchgemacht hat.  Aber der Landarzt hat eine Spezialistin hinzugezogen. Es wurden Röntgenaufnahmen gemacht.  Die Spezialistin war echt cool. Nada OP..nur Beobachtung.  Man hofft auf das Auswachsen. War überrascht wie die Ärztin reagierte.  Ein Minimum an Anwendung und hat alles genau erklärt. Blacky muss zwar Tabletten schlucken aber ansonsten darf er sich wieder mehr bewegen. Wartete auf die Schonkost ohne Salz Empfehlung...auch nicht.

Darauf haben wir alle einen Rotwein getrunken. Aus Spaß hat der Betroffene auch einen Schluck bekommen und siehe da...ein echter Uy...schlabberte es weg!

6 Kommentare:

  1. Nur ein wenziges Schlöckchen. (Prof. Crey)
    LG G.

    AntwortenLöschen
  2. Aber torkelte wie im Film zum Auto.......Tatá...na gut....tänzelte zum Auto.
    Die anderen drei Hunde hatten in der Zwischenzeit ein großes Transparent ausgewickelt auf dem stand: "Gleiches Recht für alle!" und klapperten mit den Näpfchen. In Uy wird eben viel gestreikt.....

    AntwortenLöschen
  3. Ich moechte gerne wissen, was genau untersucht wurde, also worauf und wie und was es gekostet hat. Ist die Spezialistin aus Montevideo? Wenn ja, wuerden mich Name und Telefonnummer interessieren. Danke, Beate

    AntwortenLöschen
  4. Hola Beate...unser Arzt und auch viele andere Tierärzte arbeiten mit Spezialisten zusammen. Diese lebt hier in der Nähe. Man macht einen Termin und dann kommt der Spezialist mit Ausrüstung an gesaust. Hier war die Frage nach einem zweiten Gutachten. Nicht das die erste vielleicht daneben lag, sondern unser Landarzt ist ein guter Diagnostiker. Er hat dann die Schritte empfohlen. Hoffe, Gerd es korrigiert aber mir ist so wie 1000 Pesos. Bei großen Hunden gibt es ein paar Probleme mit zu schnell wachsen... Angst Diagnose: Osteochondrosis. Blacky ist aber sehr schlank! Bei der zweiten Diagnose kam einseitige Arthrose heraus. Auch nicht lustig aber Blacky hat zur Zeit keine Schmerzen. Das ewige schonen kann zu Nachteile führen. Die Muskeln bauen ab. Nun versucht man mit einem Kompromiss ran zu gehen. Man fährt den kurzen Weg zum Strand und lässt das Tier dann ins Wasser. Vergleichbar...Menschen haben Arthrose und werden auch nicht gleich operiert oder eingeschläfert...UNA BROMA!!!!!! Sollte es sich verschlechtern, muss man das Thema wieder angehen.

    AntwortenLöschen
  5. Bei schnell wachsenden, großen Hunde kann sich Osteochondrosis dissecans entwickeln. Viele F#lle heilen von selbst aus, wenn sich Knorpelstücke gelöst haben muss operiert werden. Unbehandelt kann sich daraus später eine Arthrose entwickeln. Im Internet gibt es gute Informationen in Deutsch und Spanisch.

    Die Diagnose Osteochrondrosis ist mit den Röntgenbildern schwierig zu stellen. Deshalb sind wir mit Blacky zum Landarzt und der Traumatologin um eine zweite Meinung einzuholen. Zumal es auch eine Sehnenverletzung sein konnte, die auf Röntgenbildern auch nicht zu sehen ist. Da Blacky keine Schmerzen hat, gut drauf ist und sich viel bewegen will, wird die Entwicklung weiter beobachtet. Wir sehen nur zu, dass er sich nicht zuviel bewegt und Pausen macht. Blacky lahmt zwar noch, aber er kann sich schon besser bewegen und auch schon weitere Strecken laufen. Beides, Osteochrondrosis und Sehnenverletzungen sind langwierig und brauchen ihre Zeit zum Ausheilen. Wir sind weiter guter Hoffnung, dass es wieder wird.

    Die Untersuchung/Behandlung durch die Traumatologin hat 450 Peso gekostet. Die Röntgenaufnahmen je Termin 1000 Peso. ES wurden mehrer Aufnahmen in zeitlichem Abstand gemacht, um die Entwicklung zu sehen.

    Liebe Grüße Gerd

    AntwortenLöschen
  6. Ich hatte verstanden das eine degenerative Knorpelveränderung vorhanden ist. Da keine Schmerzen sind sollte außer Tabletten nur beobachtet werden.

    AntwortenLöschen