Seiten

Donnerstag, 25. Juni 2015

Hundebella NEWs

War heute ein aufregender Tag.
Bella hat eine Gesäuge Entzündung, Mastitis. Vielleicht sogar einen Tumor. Die Landärztin empfahl es zu kontrollieren und wenn es dicker wird wieder zu kommen. Die Kinder werden weiter gesäugt aber nicht an der erkrankten Zitze. Da achtet Bella wohl selber drauf. Denn sie hat ja noch Milchfluss. Dann hat man sich die Zähne angesehen, die aber nicht aus Altersgründen so aussehen sondern wohl wegen Mangelerscheinungen.Dabei sehen sie schon viel besser aus als noch vor einigen Wochen. Man schätzt sie auf 6 Jahre...mas o menos. Dann wurden ihr noch die Nägel gestutzt.



Nun hatte man drei Welpen mitgebracht um in etwa die Rassenrichtung zu bestimmen. Milka  Bordercollie ...Zorro Labrador und Chin Schäferhund....oder so.. Also man kann sagen das es so in die Richtung geht.In Bella ist ein Schäferhund.



Sind dann noch zu uns gefahren und haben alle im Garten laufen lassen...

 Coca mitten drin...

 Schnüffeltest...Milka graste, wie sich das für eine Kuh gehört...

 Machten dann alle mit....

 Zorro wandelte alleine los und,nicht Bella holte ihn zurück...Coca!
 Kaum zu fassen...wartete darauf das sie die Babys in ihren Korb stoppte..meins!

Die Katzen kamen auch immer näher und  hätten auch  gerne  an der Milchbar gehangen...

 Bella ging nun auch los und Samy hing am anderen Ende der Leine...
























Während man ging hing dann schon mal die Milchkuh Milka  an den Zitzen. Pobre Bella.

Bei der Landärztin gab es für 160 Kg Wurmmittel. Also Bella, Welpen und Katzen....das ganze hat 300 Pesos gekostet. Man musste nur das Medikament bezahlen. Keine 10€.  Der Laden war echt voll. Sie haben den ganzen Tag geöffnet und man muss nur Zeit mitbringen.


7 Kommentare:

  1. es ist soooooo schön zu sehen wie die Hundebabys aufwaschen dürfen....mit wieviel Liebe.
    Ein großes Lob an die Herrchen und natürlich an Mama Bella!!!

    AntwortenLöschen
  2. Sehe ich auch so...es ist einfach nur schön...wenn man das letzte Bild von Milka und Bella sieht, glaubt man nicht das sie verwandt sind. Da waren sicher einige Papas im Spiel! Freue mich auch wenn Welpen so aufwachsen dürfen.

    AntwortenLöschen
  3. Genau das ist de Knackpunkt. Hier in Deutschland geht das einfach nicht.Nicht das es an familiäre Aufzuchten gäbe. Aber was man da alles erfüllen muss, sind die Knirpse groß.

    AntwortenLöschen
  4. Den letzten Kommentar kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte 2 Würfe und alle sind so frei aufgewachen wie die Welpen von Bella. Wir hatten auch mehrere Hunde und Katzen+Kinder im Haus. Je mehr desdo besser. Dann lernen die Welpen gleich von Anfang an, alles was wichtig ist im Leben. Die Mama macht es vor und die kleinen schauen zu. Sei lernen Auto mit zu fahren, Stubenrein zu werden und Leine laufen. Das sind meine persönlichen Erfahrungen und die von all denen die ebenfalls Würfe hatten.

    AntwortenLöschen
  5. Glaube auch das es verantwortungsvolle Züchter in Deutschland gibt. Nur hier wurde man mit einer ungewollten Situation konfrontiert. Ist schon toll wie die Beiden es meistern.

    AntwortenLöschen
  6. Ja das stimmt. Hundewelpen aufziehen ist ein 24 Stunden Job und es wird nicht einfacher. Je grösser die kleinen werden, um so anspruchsvoller werden sie auch. Ziehe vor jedem meinen Hut, der es verantwortungsvoll und mit so viel Liebe macht, wie die beiden. Zumal man da wirklich ins kalte Wasser Wasser geworfen wurde.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Falls Fragen aufkommen, wenden wir uns an dich. Du hast da ja Erfahrungen. Erste Frage...die Zeitungen gehen aus. Herr Difi kann nicht so schnell lesen wie man sie braucht. Und mit der Umstellung auf andere Kost, wird es heftiger. Martina bestreitet den ungewollten Wettbewerb des Reinigens. Wird bald als Prinzeß de Kot gekürt oder so. Gibt es da einen Tipp? Muss nur noch 3 Wochen und ein paar kaputte halten. Un beso...

    AntwortenLöschen