Seiten

Dienstag, 14. April 2015

Sinae unterstützt mit Trinkwasser zu 200 Familien in sieben Abteilungen


"Im Mai an die Situation neigt dazu, zu normalisieren und damit Niederschlagsereignisse zumindest einmal pro Woche ", sagte der Direktor des Sinae
Gemeinde Cerro Largo trägt Trinkwasser in ländlichen Nachbarn und Schulen. Foto: Araújo

Der Direktor der Nationalen Alarmsystem, sagte Fernando Traversa, dass durch Wasserknappheit, die das Land seit mehr als einem Monat etwa 200 Familien in sieben Abteilungen werden mit Trinkwasser von SBI, Sinae und Gemeinden unterstützt.

In Traversa sagte Oriental Outlook-Radio, dass "jene Familien, die in das Netz der SBI nicht sind, was haben erste betroffen. Dafür arbeiten wir mit SBI arbeiten durch Abteilungskoordinierungszentren durch die LED Gemeinden, sondern unter Beteiligung der verschiedenen Institutionen, beinhaltet oft die Zusammenarbeit der Streitkräfte, OSE, das Ministerium für soziale Entwicklung, Volksgesundheit. Insbesondere, was wir tun, ist die Bereitstellung von Wasser, um die Anlageform davon ernähren Wasser erhält diese Bevölkerung. "

Er erklärte, dass sie vor allem die Teilnahme an Cerro Largo, Tacuarembó, Durazno, Thirty-Three, Florida, Flores, "gibt es eine Situation, in Colonia, Soriano und Salto, in Bezug auf Wasser für den menschlichen Gebrauch".

In Cerro Largo 50 Familien werden mit Wasser aus OSE serviert und von der Verwaltung aufgefordert, Wasser, um jene Familien, die unterstützt werden zu speichern. Darüber hinaus erhalten 14 ländlichen Schulen Wassertanks von Melo.

In der Stadt Whitey, Pfirsich sechste Abschnitt gibt es 15 ländlichen Siedlungen ohne Wasser für den menschlichen und tierischen sowie eine Schule.

Traversa fügte hinzu, dass "es um Brandgefahr ist die Situation im Süden und Osten stärker konzentriert, vor allem Brände in Canelones, Rocha, Cerro Largo identifiziert worden und jetzt nur ein Lavalleja sein wird. In der Tat die beiden Risiken Partner, die deutlicher die menschliche Ernährung heute sind Wasser und Feuer ".

Cerro Largo Notausgänge und verdreifacht und sind 600 Hektar Feld Brennen in den letzten drei Wochen.

Regen im Mai.

Morgen kann es "regnet, nicht von großer Bedeutung sein, am Freitag könnte eine Flut von großer Bedeutung im ganzen Land erzeugt werden. Das regen, soweit sie wusste, wie erwartet, könnte dazu beitragen, etwas rückgängig diese Situation, insbesondere in die bezieht sich auf die Gefahr von Feuer, weil die Nesterov-Index, der von der Brandgefahr errechnet, schnell umgekehrt auf der Grundlage von einem regen im ganzen Land ", sagte der Direktor des Sinae.

Auf der anderen Seite ist Bezug auf die Wetteraussichten, "in diesem Sinne die Karten sagen uns, dass ab Mai die Situation neigt dazu, zu normalisieren und damit Niederschlagsereignisse wäre zumindest einmal pro Woche eingehalten werden. Dies bedeutet nicht, Wir werden nicht weiterhin zu überwachen, denn während die Wetteraussichten sagen uns, dass wir eine Temperatur zwischen ein und zwei Grad höher sind, als es auf durchschnittlichen Normalfall. Deshalb wird es in der Regel zu regnen, aber wird auch verdunstet mehr als üblich, so ist es eine Situation, die auch weiterhin zu dienen "wird. (Produktion: Nestor Araujo / Cerro Largo und Victor Rodriguez / Peach)


El Pais Übersetzung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen