Seiten

Samstag, 29. November 2014

Orange Alarm!!!!!!

Vorwarnung Orange Wind und Regen
Meteorologen berichten, dass die Warnung für Niederschlag, Sturm und Wind gilt. Es wird erwartet  ab 20.00 Uhr heute und wird bis morgen 18.00 Uhr.
Schlechtes Wetter wird für die nächsten Stunden erwartet. Foto: L. Carreño

Das uruguayische Institut für Meteorologie hat heute eine orange Warnung für Wind und heftige Regenfälle in 15 Abteilungen ausgesprochen,

Die betroffenen Abteilungen sind: Montevideo, Salto, Paysandu, Rio Schwarz, Tacuarembo, Soriano, Colonia, Durazno, Flores, San José,
Canelones, Florida, Lavalleja, Maldonado und Rocha.

Der Bericht stellt fest, dass der Eintrag einer Kaltfront durch den Südwesten des Landes wird erwartet, und warnt vor schweren Stürmen, mit Regenfällen, die zwischen 50 und 100 mm in sechs Stunden und mehr als 100 mm in 24 Stunden zu akkumulieren.

Es werden starke Winde zwischen 75 und 120 Meilen pro Stunde .

Die Abteilungen, die nicht so betroffen sein werden, sind Artigas, Rivera, Thirty-Three und Cerro Largo, die auch unter dem Niveau des gelben Wetterrisiken verbleiben.

5 Kommentare:

  1. Die Blitze kommen näher..man hört aber nur das Grollen. ShirKhan ist noch draußen....keine schöne Nummer...immerhin fast Mitternacht.

    AntwortenLöschen
  2. Es hat gegossen!. Sind jetzt bei fast 70mm und kein Ende abzusehen. Das wird ein nasser Wahlsonntag.

    AntwortenLöschen
  3. Gestern gegen 19 Uhr wechselte der Himmel von sonnig auf trübe bedeckt und in der Nacht gab es das Gewitter hier und starke Regenfälle, alle Gräben sind wieder voll. Zum Glück gab es gegen 9 Uhr heute morgen eine Stunde Pause und Henry und ich waren unterwegs. Inzwischen kenne ich die Wege, die einigermassen zu laufen sind nach dem Regen.
    Der Garten freut sich, wahrscheinlich die Frösche auch. Aber ich hoffe, dass es bald vorbei ist.
    LG aus La P

    AntwortenLöschen
  4. Wird noch etwas gehen aber es ist langsam gar nicht mehr lustig. Wieder liegen alle Tiere herum und langweilen sich. Dann wollen sie alle mehr Futter und kloppen sich mal zur Abwechslung. Ist schon mehr Dauerregen.....habe das Gefühl, dass auch der Garten die Nase voll hat. Wasserpflanzen habe ich nicht. Noch nicht. Sieht aber danach aus.....

    AntwortenLöschen
  5. Es wird heller.....wird auch Zeit...habe schon die dritte Tour de Kack hinter mir. Die Weicheier machen draußen nicht. Somit turnen die Katzen auf ihre Klos herum. Floh saust wenigstens in den Garten um sofort wieder zurück zu kommen. Wettbewerb..wer pinkelt schneller, Himmel oder Floh.....der Himmel hat fast den ganzen Tag gewonnen...

    AntwortenLöschen