Seiten

Mittwoch, 30. Juli 2014

"Bad" NEWs


 Heute war der Tag  des Einbaus...
 Ist schon irre...
 Aber der Traum vom Baden geht immer noch nicht. Der Mist muss trocknen....
 Das Bad ist immer noch nicht fertig. Da fehlt es an dem Kleinkram das es gemütlich macht.
Sehe nur Massagedinger die nach Ausprobieren schreien...
 Ist schon eine geile Idee

 Wasser aus allen Ecken....
 Rücken...und alles was man so braucht...



























Nur...ich drücke mir die Nase platt aber es geht noch  nicht. Abtrocknen...Dichtungen.....

Stehe schon wieder vor einer Scheibe voller Negerküsse und komme nicht ran. Stand als Kind vor einem Miniladen und konnte mir den Schaumkopp nur ansehen, denn ich hatte nicht das Geld dafür. So geht es mir schon wieder. Werde in den nächsten Tagen ausfallen und mir Schwimmhäute an trainieren.

16 Kommentare:

  1. Luxus pur. Genieße es.

    AntwortenLöschen
  2. Da wünsche ich dir den Genuss pur. Ich befürchte allerdings, dass Herr DiFi in nächster Zeit wohl nicht ins Bad kann.^^

    AntwortenLöschen
  3. Ein Traumbad. Plaetschern, ein Glas Wein, ein Buch und nimmer raus..........fuer ne lange Zeit.
    Viel Spass Euch.

    LG
    Rita

    AntwortenLöschen
  4. Lohnt sich das noch in so einer verkommenen alten Strohhütte?????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hat aber jemand einen gewaltig an der Klatsche! Scheint ein Neider zu sein, Kategorie "typisch deutsch". Ne, ich bin nicht Difi!

      Löschen
  5. Das hört sich doch gut an. Also ich brauche eine Badewanne. Ist hier total unüblich. Allerdings dusche ich mehr als baden. Nur zur Entspannung oder wenn es draußen so ein Mistwetter ist..herrlich.

    AntwortenLöschen
  6. Na, da hat ja jemand zeitgleich geschrieben, schaut euch die Zeiten an.....war natürlich die Antwort auf Rita....
    Falls wir die Immobilie mal verkaufen sollten wird die Annonce lauten.."Himmlisches Bad unter romantischem Strohdach". "oder unter einem antiken Qincho".

    Das ist das schöne an Uruguay, sie kennen keinen Neid. Sie freuen sich mit einem.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neid ist die hoechste Form der Anerkennung. Dem Schreiber scheint Euer Bad auch zu gefallen:))

      Gruesse ausm Hochland (momentan bei Sonne)
      Rita

      Löschen
  7. So kann man das auch sehen :-)
    Das reinste Aprilwetter. Besos von der Küste

    AntwortenLöschen
  8. Werde wenn alles fertig ist die Kosten rein stellen. Ist sicher wichtig die sich für Uruguay interessieren.
    Könnt ja noch raten.

    AntwortenLöschen
  9. difi,

    endlich -erst heute bekomm ich die bilder komplatt angezeigt .. sonst stand nur der text da und ein angedeutetes zeichen (bild)

    muss den andernen schreiber voll zustimmen.
    ein traum an badezimmer, ein "ausstellungsbadezimmer....."!!

    ein lob an den der das material ausgerucht hat, und ein grosses lob an den materialverarbeiter.

    der knülsch von oben hat wohl einen an der rassel, kennt er dein haus von innen?
    für mich ist udn war es das bestkonstruierte haus mit allem was man sich vorstellen kann , was ich an häusern hierzulande bisher gesehen habe.

    thema badezimmer:
    ich hoffe du hast eine putzfrau - mein früheres badezimmer hatte auch so eine ähnliche duschpaneele mit whirlpool und wanne über eck... ich benutzte ausschliesslich nur die seperate dusche.
    aber mein ex und die kinder waren badewannennutzer.
    die sauberhaltung dieses gerätes war für mich ein reinstes gräuel bei einer wasserhärte von 4.
    ich stand immer in dem teil drin zum putzen udn schrubben..
    ich schwor mir, bei nächster gelegenheit schmeiss ich alles raus und lass eine mauer ziehen, duschecke wie in einem schwimmbad . irgendwann tat ich das auch mit badezimmermöbel, 160 x 2 m, waschbecken über eck und 3 teiligem integrierten eckspiegelschrank. natürlich auch das ganze bad, alles neu fliesen.
    einen lieben gruss nach a

    dorothea

    AntwortenLöschen
  10. Wir hatten auch in Deutschland Whirlpool und Extradusche mit Kabine. Also zwei Bäder. Die Badewanne hat gar keine Probleme gemacht ...allerdings Whirlpool muss laufen. Die Düsen müssen regelmäßig im Fluss sein. Die Duschkabine war da schon arbeitsintensiver. Da hing immer, wie auch hier, ein Ledertuch. Jeder in der Familie, der die Dusche benutzte musste innen abledern. Somit ging das ganz gut.
    Allerdings ist diese Kabine die neue Generation. Das Mattmetall ist absolut Pflege frei. Dann gibt es extra eine Handdusche zum Abspülen der Seifenreste. Die wenigen blanken Teile müssen geledert werden. Mit dem Glas haben sie den Trick einer Tönung gemacht. Bin noch im unklaren was mit den schwarzen Glasrückwänden ist. Kann es nicht glauben, keine Tropfen. Habe ich sofort im Laden nachgefragt. Leider gab es die nicht in einer anderen Farbe. Aber man versicherte mir das es pflegeleicht wäre. Nun ist hier das Wasser nicht sehr kalkhaltig. Werde heute mal gar nichts tun. Mal sehen was dann passiert. Das Teil hat ja auch noch eine integrierte Sauna mit eigenem Abzug nach draußen. Die haben wir noch nicht probiert. Ein echter Fitness Schuppen. Der Einstieg ist so gemacht das man nur 38cm hat um rein zu kommen. Erst wo der Hintern hin kommt geht es runter. Haltegriffe, Sitzplatz für Rückenmassage oder Sauna. Extra Fußmassage und das alles mit Radio und überall Licht. Ist schon ein geiles Teil. Habe eine Putzfrau aber da lasse ich sie nicht ran. Zumindest noch nicht.

    Grüße aufs Land

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. Duschvorhänge gehen nun mal gar nicht. Die Dinger kleben am Körper und sehen sehr schnell echt scheußlich aus. Den letzten Vorhang habe ich 1985 beerdigt.
    Aber in Spanien hatten wir die geilste Lösung. Wir hatten ein großes Bad dort. Etwa 15 m². Da haben wir eine Duschkante gemacht von 140 x 140cm und den Abfluss in der Mitte. Da gab es weder Glasfronten oder sonst was. Aber einen gewaltigen Duschkopf. Das war die beste Lösung aller Zeiten. Direkt neben der Dusche war ein Farn. Der fühlte sich richtig wohl. Wir konnten das gesamte Bad einfach abduschen. Natürlich war auch Platz für eine Doppelbadewanne. War schon klasse. Immerhin die preiswerteste Lösung, die wir je hatten. Muss mal schauen ob ich ein Foto finde. Wenn aber wenig Platz ist, muss man was finden oder man macht Toilette und Bidet getrennt.
    Halodri nach Pando

    AntwortenLöschen
  13. wollte noch was am kommentar ändern ... deshalb gelöscht - mein pc hat natürlich nicht angezeigt, dass du schon geantwortet hast . sorry

    difi ..
    zum glück gibt es neue generationen, die an die reinhaltung gedacht haben.
    1993 wurde dieses - unser- badezimmer gemacht, da keiner aber absolut keiner ablederte oder die seifenreste entfernte, und ich im endeffekt 3 - 4 x die woche in dem scheissding stand, was von mir NIEMALS benutzt wurde, kannst du dir vorstellen, welchen dicken hals ich schob, mit entkalker, glasreiniger, amoniak (und das bei geschlossener scheibetür ...) und feiner stahlwolle am schrubben war ..
    .tztzztzt!!!
    beim auszug meines ex, wurde auch (in meinen augen) das schmutzding rausgerissen.
    für mich gibt es nichts einfacheres als eine dusche zum stehen, wo das spritzwasser nicht rauskleckert durch einen duschvorhang der oftmals über der wasserbremse hängt. und ganz wichtig, was man mit dem hochdruckreiniger auch reinigen kann, wenn man will :-)
    bei mir muss alles hochdruckbeständig sein, inkl die teppiche 1 x im jahr

    ein gruss an a
    dorothea

    AntwortenLöschen
  14. Macht nix...

    das mit den Teppichen sage ja nicht meiner Puzzi. Die hat im letzten Jahr einen Seidenteppich mit einem Gartenschlauch behandelt. Dieses verdammt teure Stück hat die Farbe verloren. Hätte heulen können. Das nun mit Hochdruck, gleich ab in den Müll. Hat nun ein dusseliges gesamt beige.
    Arbeite ansonsten auch viel damit. Ist schon eine tolle Erfindung. Aber doch mehr im Außenbereich.

    AntwortenLöschen