Seiten

Sonntag, 29. Juni 2014

Alf NEWs Dackel.....

....sage nur Dackel!

 Unser el jefe von der Straße. Erst mal schauen...
 Näher ran gehen...
 ehhh...grase auch nur.....
 Wie riechst du denn?
 ...und du?
 Ta...bist du nun ein Freund?

























jaaaa...me alegro...ich freue mich....

Den ganzen Nachmittag rasten sie in der Nachbarschaft herum. Obwohl beides Rüden, kein Problem. Unser Nachbar wie auch ich mussten irgendwann sie zurück pfeifen. Klappte auch.  Freue mich wirklich darüber das er sich sehr gut eingliedert.
Am Abend kam die Hündin Tina vorbei und Alf wedelte nur....nix bellen oder gar kläffen. War ein guter Alftag.

4 Kommentare:

  1. Du wolltest doch immer einen Dackel. Vielleicht wäre es wirklich gut wenn Alf auch einen Hund als Partner hätte. Nur so ein Gedanke. Katzen sind nun mal Katzen.

    Olaf

    AntwortenLöschen
  2. Olaf....hatte heute auch den Gedanken. Aber schätze Herr Difi würde die Scheidung einreichen.

    AntwortenLöschen
  3. Jo!!! Der Gedanke hatte ich auch, Henry ist sehr sozial, freut sich auf jeder Hund, was nicht immer gut ausgeht. Eine Hündin wäre schon schön, es gibt ein Golden Mädchen, die wir auf unsere Spaziergänge besuchen - sie ist soooooooooo süüüss (und immer alleine im Garten oder an eine Kette, was mir im Herzen weh tut), aber mein Man hat genug an unserem Riesenbay zu knabbern - noch eine und er wandert aus:-))) Momentan hinkt Henry - wir waren beim Tierärztin und haben Röntgenaufnahmen machen lassen, da sie nichts ertastete, er hat auch nicht gejammert. Sie haben die Aufnahmen nach Montevideo zu einer Traumatologe geschickt (fand ich supergut) und zum Glück ist nichts an den Knochen. Es ist etwas schwierig ihm ruhig zu halten und nicht so lange Spaziergänge zu machen oder mit andere Hunden zu toben um den Ellenbogen zu schonen!
    Unsere "Bigboys"
    LG aus den feuchten La P

    AntwortenLöschen
  4. Mit Hunden gab es hier noch keine Probleme aber der Dösbaddel springt immer noch gerne Menschen an. Unsere direkten Nachbarn sind zum Teil alte Leute. Dabei gibt es immer mehr Hunde die Alf besuchen. Besser gesagt abholen.Muss ihn leider im Auge behalten und das Gehorchen beim Spiel funzt überhaupt nicht. Floh geht kurz mit, kommt aber bald wieder zurück um sich hin zu legen. Bin schon froh wenn man sie überhaupt aus ihrem Turm bekommt. Direkt am Fenster steht oben auf der Galerie ein Polster mit Blick auf die Straße zum Haupttor. Dort bekommt sie alles mit ohne sich bewegen zu müssen. Sie bellt zwar ...verzichtet aber auf das raus wetzen.
    Wäre für Alf wirklich gut einen jungen Hund. Dürfte ich gar nicht Carmen sagen, dann käme sie gleich mit einer Kollektion an. Nee, da müsste was passieren. So ein Kettenhund, Wurfsendung oder halb tot. Dann könnte vielleicht Herr Difi schwach werden. Habe eh den Verdacht das man mit 2 Hunden weniger Arbeit hat. Sehe ja wie die Tiere es draußen genießen zu spielen. Da schreit keiner AUA oder NEIN!
    Un beso aus der trockenen Ecke....

    AntwortenLöschen