Seiten

Samstag, 31. Mai 2014

Uruguay erzielt das beste Rating in seiner Geschichte mit stabilem Ausblick

Die Ratingagentur Moody 's Investors Service aktualisiert die Staatsschulden von Uruguay in die Kategorie "Baa2" mit stabilem Ausblick, mit dem unser Land erreicht das höchste Bonitätsrating in seiner Geschichte.

Die Höhe der ausländischen Direktinvestitionen in Uruguay weiter zu und erreicht 5% des BIP
Die Staatsschulden von Uruguay stieg in der Skala der Ratingagentur Moody 's Investors Service, die Kategorie "Baa2" mit einem stabilen Ausblick.
Minister für Wirtschaft und Finanzen, Mario Bergara, betonte, dass die Entscheidung auf der Grundlage der "Wirtschaftswachstum oder Kontinuität der hohen Investitionen und Diversifizierung der Exporte."
Dies ist das erste Mal, dass einer der drei Auskunftei Unternehmen weitere weltweit anerkannte Risikokategorie stellt Uruguay Schulden eine Stufe über der untersten Ebene des Investment-Grade.
Mit der Note "Baa2" konsolidiert Uruguay "in den letzten Jahren erreicht Bonitätsverbesserung, vor allem, nachdem er den Titel" Wechselrichter-Grade "im April 2012 wieder," der Minister durch eine Erklärung.

 

Der Bericht des Moodys

Die Rating-Agentur Moodys ihre Entscheidung auf die uruguayische Bindungen in der "Konsolidierung Kreditschuldenprofil des Landes, anhaltendes Wirtschaftswachstum, basierend auf hohen Investitionen und Produktivitätsgewinne, reduzierte Exposition gegenüber einem wirtschaftlichen Missverhältnis auf der Basis Finanz-Nachbarländern und die weitere Diversifizierung der Exporte. "
Außerdem sagt die Agentur, dass in dem aktuellen Kontext von Unsicherheiten und Risiken an den Kapitalmärkten ", die nationale Wirtschaft sieht weniger anfällig für potenzielle Schocks aus Lateinamerika oder Länder, die Preise der Waren oder Produkte der großen werben uruguayischen Vertrieb, wie Fleisch, Getreide und Derivate Aufforstung ".
Damit ist Uruguay Wirtschaft auf dem gleichen Niveau der Qualifikation Peru und Brasilien und Kolumbien über dessen Schuldverschreibungen als "Baa3" eingestuft.
Der Bericht der Moody wurde am Donnerstag in New York veröffentlicht.

Nun zugeordnet

In diesem Zusammenhang, der ehemalige Geschäftsführer des Verbandes der privaten Banken von Uruguay und der ehemalige Präsident der Zentralbank von Uruguay, Julio De Brun, sagte der Rating ist "gut bestimmt", wie der Markt gehandelte Anleihen, die uruguayische Ebene .
"In Bezug auf seine Kollegen, die Größe des Fälligkeitsprofil und die Zugänglichkeit zu internationalen Markt, ich denke, die Bewertung von Uruguay ist gut abgebildet", sagte De Brun sagte Carve Radio.
Er fügte hinzu, dass "wenn heute Uruguay hatte Haushaltsüberschuss Hinweis sollte viel höher sein."
Außerdem an diesem Donnerstag wurde bekannt, dass das Niveau der ausländischen Direktinvestitionen in Uruguay weiter zu und erreicht 5% des Bruttoinlandsprodukts (BIP) im Jahr 2013, was als "für die Region sehr hoch", nach Wirtschaftskommission für Lateinamerika und die Karibik (CEPAL).
Hinsichtlich der uruguayischen Kapitel, sagt CEPAL in seinem Bericht, dass der 2013 Uruguay erhielt die ausländischen Direktinvestitionen im Wert "von $ 2.796.000, eine Zahl etwas höher als die 2.687 Millionen US-Dollar im Jahr 2012."

Quelle: RED21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen