Seiten

Donnerstag, 29. Mai 2014

Dengue-Fälle verfünffacht in Amerika in 10 Jahren


Uruguay, Chile und Kanada sind die einzigen Länder in der Region bisher keine Fälle, nach WHO

Die Fälle von Dengue-Fieber in der Region Amerika erhöhte sich um das Fünffache zwischen 2003 und 2013. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) und der Pan American Health Organization (PAHO) präsentierte diese Daten bei einem regionalen Treffen, die die Situation analysiert und Strategie Dengue-Fieber in Amerika in den letzten zehn Jahren.

"Zwischen 2009 und 2012 wurden jährlich im Durchschnitt mehr als eine Million Fälle gemeldet, mit mehr als 33.900 schwere Fälle und 835 Todesfälle", so der Bericht Organisationen. Im Gegenzug, die Jahr 2013 war "einer der Epidemie in der Geschichte des Kontinents," übertrifft "2,3 Millionen Fälle, 37.705 schwere Fälle und 1289 Todesfälle." Im Jahr 2003 "517 617 Fälle wurden in der Region berichtet."

Warum Dengue-Fälle zugenommen? Laut WHO und PAHO sind einige Faktoren "unkontrollierte und ungeplante Urbanisierung, mangelnde Grundversorgung in den Gemeinden und das Fehlen von Umweltmanagement sowie Klimawandel." Diese Elemente ermöglichen die Krankheit Problem weiterhin auf dem Kontinent wachsen.

"In Amerika fast 500 Millionen Menschen in Gefahr von Dengue-Fieber", sagte der Erklärung veröffentlicht Donnerstag. In dieser Linie, der Direktor der Abteilung für übertragbare Krankheiten und Gesundheits Analyse der PAHO / WHO, Marcos Espinal, sagte: "Kontrolle der Moskito Aedes aegypti, den Sender der Krankheit, ist eine wichtige regionale und globale Herausforderung." Um Espinal, diese Krankheit "kennt keine Grenzen oder Grenzen" und "wirkt sich auf alle Menschen gleich."

Uruguay, Chile (kontinental) und Kanada sind die einzigen Länder in der Region, die nicht Fälle von Dengue-Fieber bisher berichtet haben, sagt WHO / PAHO. In Uruguay gibt es Anwesenheit von Mücke, "aber es gab keine Infektionen oder Fälle", so der Bericht. Für seinen Teil, die US-Fälle von Dengue-Fieber erfasst zum ersten Mal im Jahr 2007. Von da an bis 2013 gemeldeten Fällen 1292, "keine Todesfälle oder schwere."

Eine weniger tödliche Krankheit

Nach den Daten aus PAHO / WHO ", Dengue-Letalität in Amerika sank von 0,07% auf 0,05% in den letzten drei Jahren eine Reduktion auf bessere klinische Behandlung der Patienten zugeschrieben von 2010, als sie mit den neuen Leitlinien begann "

Nach PAHO schätzt ", etwa 1.500 Todesfälle wurden im vergangenen Jahr verhindert durch bessere Betreuung und dies stellt über 25% aller Todesfälle durch das Virus in den letzten zehn Jahren."

Amerikas Strategie zur Bekämpfung von Dengue-Fieber, seit 2003, besteht aus fünf Komponenten: "der Stärkung der epidemiologischen Überwachungssysteme, die Stärkung der Laborkapazitäten für die Diagnose von Dengue-Überwachungs-und Vektorsteuerung durch integrierten Vektor-Management, die effektive klinische Behandlung der Patienten und die soziale Kommunikation. "

Die regionale Berater für Dengue PAHO / WHO, Jose Luis San Martin, erklärte, dass "die Mücke Aedes aegypti ist eine urbane" Leben in den Häusern, also müssen wir beseitigen "Brutstätten, um eine Wiederholung zu verhindern." Neben Dengue-Fieber, Aedes aegypti kann das Virus Chikungunya-Fieber und Gelbfieber übertragen.

Das Treffen auf dem Stand der Technik für die Prävention und Kontrolle von Dengue-Fieber in der Region Amerika wurde am 28. und 29. Mai in Washington DC, USA statt. Zu den Teilnehmern gehörten Beamte aus den Ländern der Region, wissenschaftliche Institutionen, Wissenschaft, Zivilgesellschaft und öffentliche und private Agenturen.


El Observador 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen