Seiten

Donnerstag, 29. Mai 2014

Angela Merkel: Die mächtigste Frau der Welt laut Forbes

RANGLISTE 2014

Deutsch Bundeskanzlerin Angela Merkel blieb die mächtigste Frau der Welt nach der Jahresrangliste am Mittwoch veröffentlicht von der Zeitschrift Forbes, in der brasilianischen Präsidentin Dilma Rousseff, auf den vierten.

Geschrieben von: Mariano Andrade
hs
Merkel blieb die mächtigste Frau der Welt nach der jährlichen Rangliste von Forbes am Mittwoch veröffentlicht
Zweite im letzten Jahr, war Rousseff dieses Mal hinter dem Stuhl der US-Zentralbank (Fed), Janet Yellen, der hinter Merkel und Philanthrop Melinda Gates, Co-Vorsitzender der Gates Foundation und der dritte auf der Liste befindet.
Das Ranking 2014 des renommierten amerikanischen Zeitschrift umfasst neun Staatschefs, darunter Argentiniens Präsidentin Cristina Kirchner (19.) auf sieben Punkte aus dem letzten Jahr zu gewinnen und seine chilenischen Amtskollegen Michelle Bachelet (25.), der, nachdem er erscheint als Präsident seines Landes zum zweiten Mal gewählt.
Die von 100 Frauen Liste enthält auch zwei andere brasilianische, Präsident der Petrobras, Graça Foster (16.), und das Modell Gisele Bündchen (89.) und zwei kolumbianische Schauspielerin Sofia Vergara (32.) und Shakira (zusammengesetzt 58.).
Am 59, Merkel führt das vierte Jahr in Folge diese Rangfolge, in der der Kopf in neun seiner 11 Jahre gedacht, laut Forbes.
"First politischer Stern des ehemaligen Ost-Deutschland seit der Wiedervereinigung, ist Bundeskanzlerin Merkel die Wirbelsäule und die ursprüngliche Architekt der Europäischen Union von 28 Mitgliedern," der renommierten Zeitschrift.
Forbes unterstreicht die Rolle von Merkel gespielt, um die US-Lauschangriffen, die eines der Opfer war zu denunzieren, die Präsident Barack Obama führte ", um den Schutz der privaten Daten an Nicht-Amerikaner zu erweitern."

28 Nationalitäten, die meisten Amerikaner

Für seinen Teil, Rousseff, 66 und erster Präsident Brasiliens Luiz Inacio geschieht, um den charismatischen Lula da Silva nach dem Gewinn der Wahlen von 2010, bleibt innerhalb der ersten fünf Rangliste, und Forbes hebt auch seine Rolle in der Spionagefall die National Security Agency (NSA).
"Rousseff kritisierte die Vereinigten Staaten während seiner Eröffnungsrede bei der UN-Vollversammlung im letzten Herbst für die Spionage und entwertet zu einem Staatsbesuch nach Berichten, dass die National Security Agency wurde ihre E-Mails abzufangen", sagte der Zeitschrift.
Rousseff gesetzt hinter Frankreichs Christine Lagarde, Chef des Internationalen Währungsfonds (IWF) auf dem fünften Platz, und die ehemalige First Lady und Ex-Außenministerin Hillary Clinton, in der sechsten.
In der Liste ( www.forbes.com / Power-Frauen ) Personen aus 28 Nationalitäten.
Die Amerikaner sind mit überwältigender Mehrheit mit 58 Vertretern, gefolgt von Asiaten (23). Lateinamerika hat sieben Mitglieder, vor Nahen Osten und Europa.
Dieses Jahr 18 neue Gesichter, die der Vorsitzende der Fed, Janet Yellen, die in die zweite Add bricht geführt.
Je jünger die Künstler Lady Gaga, 28 und auf Platz 67 rangiert, und der Dekan ist Queen Elizabeth II. von England (88 und 35). (AFP)

Red 21

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen