Seiten

Donnerstag, 29. Mai 2014

Alf NEWs

 Ein neuer Schultag
 Odo hat die Leine nur in der Hosentasche.

 Alf macht alles was Odo will.....

 Guter Junge...gilt für beide....
 Heute gab es eine neue Übung...Achten laufen...


 Und immer wieder Leckerlis...da macht auch die Floh wieder mit.
 Egal ob Sitz oder Platz....


 Heute hat Odo ein Tonband mit Geräuschen mitgebracht um zu testen worauf Alf reagiert.
 Haben es im Garten gemacht, falls er panisch reagiert...

 Zuerst gab es Alarmsirenen von einer Lautstärke das ich schon die Nachbarn kommen sah.
 Natürlich nicht, da in Uy es keiner ernst nimmt. Da jault immer was....
 Bei Maschinengewehr wurde Alf stutzig und Odo versuchte ihn zu beruhigen.


 Aber es ging sehr gut.....


 Hier gab es wieder ein Leckerli um es mit Positiven zu verbinden..

 Nun hat Odo den einen Lautsprecher auf seinen Oberschenkel gestellt....

 und mit einem Leckerli versucht ihn so nahe wie möglich zum Geräusch zu bringen wo mittlerweile der 3. Weltkrieg ausgebrochen war. Schaute schon zum Tor ob die Polizei käme.....

Odo machte alles und Alf blieb total ruhig.....


Auch Floh brachte das nicht aus dem Konzept und verlangte  ein Leckerli....

Also beide Hunde sind schussfest! Nächst Woche gibt es Feuerwerk und andere Geräusche.
Kam mir vor wie in einem Tonstudio...wenn auch unter freiem Himmel.
Also damit testet man das Nervenkostüm der Hunde. Man bildet keinen Hund als Jagdhund aus wenn er bei Gewehrschuss angst bekommt. Also war das schon richtig was ich gehört habe aber es macht Sinn. Odo benutzt es auch Ängste zu erkennen und sie zu relativieren.

Bin immer wieder erstaunt was man alles lernen kann. Bin heute eine lange Strecke mit Alf gelaufen.Hat wunderbar geklappt. Habe die Leine nicht gespürt. Er läuft bei Fuß..hält auf Zuruf und geht wieder weiter wen man es sagt. Aber der Rest ist noch Arbeit.

Schön, dass ich eine Hilfe habe....wenn er nicht dauernd andeuten würde,  das Alf noch größer werden könnte. Sehe mich schon wieder als Flugente an der Leine.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen