Seiten

Freitag, 29. November 2013

Warum Haustiere...

...frage ich mich fast jeden Tag, seit Alf eingezogen ist.
Raschka und Mogli

beobachtet von Lümmelhase und Wildbären

80 % unserer Aufnahmen sind eh Notfälle aber auch die hätte man gut ignorieren können, abschieben oder eines der privaten Tierschützer unter die Weste jubeln können. Warum tun wir das nicht? Könnten uns ja auch intensiv um Pflanzen kümmern. Die bleiben meistens am Ort, machen seltener was kaputt und sind herrlich ruhig. Also warum?

Schlechte Erfahrungen, die oft gezeigt haben wie man mit Tieren umgeht. Leider auch Tierschutzvereine. Es ist nun mal ein riesiges Geschäft. Wie kauften sinnlose Dinge um Tieren zu helfen. Als wir dann selber ein Problem hatten wurden wie einfach abgekanzelt, da wir viel Land hätten. Also Tierschutz nur für die , die kein Land haben? Aber wir wurden gleich als Mitglieder angeworben. Da könnte man die Kastration preiswerter bekommen. Das geschah in Andalusien. Keine Spanier, die hängten in der Zeit noch ihre Hunde an den Baum, töteten bis auf zwei Welpen zum Abstillen den Wurf. Keine Ahnung ob das heute auch noch so ist...aber es hat uns geprägt.Hatte manch rote Augen vom Weinen. Wir wollten auswandern und vor uns standen hilflose Wesen. Wir haben sie alle mitgenommen. War schon eine logistische Aufgabe.

Nur unsere Floh ist noch aus der alten Garde.Sunny ist erst vor ein paar Monaten gestorben.Echte Andalusierinnen mit einem echten Schicksal.Floh ist eine alte Lady, die ihr Leben dem Tennisball gewidmet hat. Und Sunny? Kann ich nicht so leicht aus den Kleidern schlagen, sie hat sich in meine Seele gewickelt. Zwei Hündinnen, die nicht nur überlebten sondern leben, lebten und erlebten.



Alf ist ein Wunschhund. Man sollte vorsichtig sein, was man sich so wünscht. Ist schon eine Starknummer.Selbst wenn es ruhig ist flitze ich rum und erwarte Alfilein wie er gerade genüsslich einen Schuh verputzt.

Aber dann der heutige Abend...Kater Mogli hing mir auf der Schulter..Shirkhan gurrte ..King hing mir in der Wade, Kong mampfte schon mal bevor Baghira alles weg frass. Shanti küsste Alf, Floh knurrte Alf an, Raschka fauchte Alf an, Pappa, Noel schaufelten nur das Futter in sich rein und waren echt glücklich...ich auch! Stecke in einer Riesen Familie, die mich liebt. Jeder auf seine Art. Sie lieben einfach ohne Hintergedanken ohne Wenn und Aber. Es ist Glück pur!

Genau das ist der Grund warum man Haustiere hat.....

Regen

Mistwetter

Bin doch ganz lieb, nachdem ich am Teppich genagt habe

Mein Schweineohrrest

Mein Schweineohr kann quietschen

Man, sind Hunde doof


1 Kommentar: