Seiten

Freitag, 29. November 2013

Alf NEWs

Morgens um 7:00 ist die Welt noch in Ordnung!
Kein Mucks! Mit einem Auge sah ich Floh pennen und mit dem anderen Auge, Alf.....


Näpfchen habe ich schon mal gebracht


HUNGER!

Sollte die gestrige Maßnahme tatsächlich gewirkt haben? Zumindest war es ein ruhiger Tagesbeginn. Bis auf die Tatsache das ein besonders schöner Haufen mitten im Zimmer lag, war es wundervoll. Alf tapste nicht mal mit seinen zierlichen Füßchen darein sondern verdrückte sich in den Garten um Katzen auf die Bäume zu jagen.
Statt Katzenragout gab es wieder Hühnerwürstchen in kleinen Stücken mit dem Befehl HEPP! Klappte zu 90% und das bei SITZ. Nicht leicht. Mit Hepp schmeiße ich nun auch Bälle und Spielzeug zu. Er versucht tatsächlich alles zu fangen.
Irgendwie verändert Alf sich. Bis gestern hüpfte er oder schlief. Nun hat er Perioden wo er einfach sitzt und das Umfeld aufnimmt. Was sind das für Dinger die fliegen können, wieso verhalten sich die Puschlhunde so anders? Warum ist der Zweibeiner manchmal sauer?



Er ist nun 5 Wochen hier und 14 Wochen alt. Hat 6 Katzen auf seiner Seite, 2 Fellnasen ignorieren ihn, eine faucht immer noch und eine kennt ihn nur aus der Ferne. Das wird sich auch ändern. Floh blüht wieder zur Chefin auf, fühlt sich aber manchmal belästigt.Sie braucht öfter den Schönheitsschlaf der leider mit den Alfpausen nicht synchron läuft. Die "Bisswunden" werden weniger und bei sämtlichen Gegenständen muss noch massiv gearbeitet werden.Kennt nicht nur seinen Namen sondern auch einige Befehle und die Leine hat ihren Schrecken verloren, sie wird freudig begrüßt. Leider wir Menschen auch, da muss man wirklich dran arbeiten sonst liegen wir in ein paar Monaten platt.














2 Kommentare:

  1. Dein Alf wird Schritt für Schritt erwachsen. Wenn ich mir Deine Fotos mit Futternapf ansehen, entdecke ich eine Leine oder hat er nur wieder gespielt?
    Mit seinen vier Monaten ist er noch eine Welpe, sodass Du doch auf dem richtigen Weg bist. Nur weiter so!

    LG
    Trixi und die Rasselbande

    AntwortenLöschen
  2. Leine sehe ich keine aber wir gehen jeden Tag raus mit Leine. Passt ihm gar nicht die Strippe. Möchte hinter allem her rennen. Dann hat er noch keine Abschluss Impfung. Sehe das nicht so eng aber ich vermeide Hundeansammlung. Also Strand erst danach. Aber bis zur Rambla geht es jeden Tag.Die erste zeit ist er gesprungen, hat gezogen und die Seiten gewechselt wie er wollte. Dann habe ich versucht ihn auf der linken Seite zu halten. Mittlerweile geht das schon ganz gut. Für FUSS dauert es wohl noch. Selbst im Garten sehr schwierig. Aber man kommt schon von Punkt A bis B ohne zerren und sich einfach hinsetzen. Nehme ihn selbst zum Müllcontainer mit. Da sage ich dann STOP. Heute blick er von alleine stehen. Na ja..... habe ihn gelobt wie bekloppt.

    AntwortenLöschen