Seiten

Donnerstag, 28. November 2013

Alf News




Heute war ein besonderer Tag.....man kann ihn Erziehungstag nennen. Irgendwie gab es solch einen Tag bei all unseren Tieren. Wie weit kann ich gehen bis es quietscht.
Um 6:30 meinte Alf, man müsste mir die Decke weg ziehen.....die Katzen fanden das spannend und Floh spielte tote Maus und war garantiert auf äußerste gespannt. Denn das wissen alle...wir bestimmen wie lange geschlafen wird. Irgendwie dämmerte es auch mir, dass hier ein Welpe mich erziehen wollte.
Also stand ich ruhig auf, hüpfte nach einem Schlappen, schloss die Tür auf und ließ den Irrwisch raus. Eine Sekunde Pause. Alle Katzen glotzten und Floh hielt bestimmt den Atem an. Ich schloss die Tür wieder  und ging zurück ins Bett. Sah nach ein paar Minuten heimlich nach und schlief dann noch mal fest ein.



Als ich dann die Tür öffnete war Alf gleich im Haus und nun die anderen draußen. Man sah deutlich wie es  in seinem Gehirn ratterte. Irgendwie  lief für ihn am Morgen einiges schief.

Das gemeinsame Frühstück lief problemlos, Spiele danach wurden freudig angenommen. Hatte einen Tipp bekommen wie man sich an Futterverhalten ran tastet. Lektion "nimm" war auch für Alf keine Herausforderung. Schwupp...schmatzen. Habe ich von einem Freddy aus einem AT Forum. Mal sehen was es da Morgen zu berichten gibt....denn da soll das Abbruchsignal "lass es" geübt werden. Auch der Leinengang ging sehr gut. Selbst unsere Freunde hat er nicht die Klamotten modisch durchlöchert. Welch ein Tag.

Nun wird die Rasselbande  gefüttert....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen