Seiten

Samstag, 20. Juli 2013

171 Kinder starben an Lungenentzündung Kältewelle in Peru


Diejenigen, die am meisten von den niedrigen Temperaturen betroffen sind, sind Kinder unter 5 Jahre. Sie leben in alpinen Gebieten. Lungenentzündung ist die führende Ursache der Kindersterblichkeit in der Welt.


Mindestens 171 Kinder unter fünf Jahren starben an einer Lungenentzündung  zwischen Januar und Juni dieses Jahres aufgrund der niedrigen Temperaturen  in der Anden-Regionen von Peru, gibt das Gesundheitsministerium (MoH) bekannt.

Zwischen Januar und Juni die MoH mehr als 1,2 Millionen Fälle von nicht-pneumonic akute Infektionen der Atemwege bei Kindern unter fünf Jahren und 14.886 Fälle von Lungenentzündung aufgenommen, berichtete die Agentur.

Die meisten Fälle sind in der Süd-und Südost-Abteilungen. Die Ärmsten im Land, wo die Temperaturen 15 Grad unter Null erreicht haben, in Bereichen über 3.500 Meter über dem Meeresspiegel .

Die MoH berichtet , dass im vergangenen Jahr insgesamt 367 Kinder unter fünf Jahren an einer Lungenentzündung starben aufgrund von kalten Temperaturen und feuchter Kälte in den Anden-Regionen von Peru.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen