Seiten

Mittwoch, 26. Juni 2013

Die Abtreibung Debatte kam zu einem "Endpunkt"


Der Präsident sagte, es gebe eine "starke" bürgerliche Kundgebung....

Ehemaliger Präsident Vazquez sagte am Dienstag, dass nach dem Scheitern des Referendums am Sonntag, , die Abtreibungs Debatte zu einem "Endpunkt" kam.


"Die Bürger äußerten ihre souveräne Entscheidung", fügte er hinzu. "Es ist ein großes Problem für alle. Nicht jeder hat die gleiche Meinung. Es ist gesund für eine Gesellschaft selbst zu entscheiden und ist kein Drama anderer Meinung zu sein", sagte Vazquez.




Laut dem nun verabschiedeten Gesetzes kann eine Frau bis zur 12. Schwangerschaftswoche straf frei abtreiben. Somit ist Uruguay das erste Land Lateinamerikas,wo die Abtreibung legalisiert wurde. Ebenfalls darf die Schwangerschaft nach einer Vergewaltigung oder aus gesundheitlichen Gründen vorgenommen werden.
Jährlich werden etwar 30.000 Abtreibungen durchgeführt. Die Dunkelziffer liegt bei 60.000. Zahlreiche Frauen sind in der Vergangenheit bei illegalen und heimlichen Abtreibungen gestorben. Engelsmacherinnen 2013.......keine Frau geht lustig zur Abtreibung. Das ist ein schlimmer Prozess. Statt erwarteter Hilfe, konnte man  dafür ins Gefängnis kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen