Seiten

Dienstag, 26. März 2024

Cataratas del Iguazú 2..... Mit dem Bus

 




Ich hatte mich  zur einer Busfahrt entschieden um mal endlich mehr von Uruguay  zu sehen. Ich kenne die gesamte Küste und die ist sehr lang. Da gab es auch noch einige Ausflüge ins Innere aber doch alles in 2-3 Stunden erreichbar. Jeder sagte es wäre langweilig. Hast du einmal Pando gesehen, hast du alles gesehen. Ups.   Ich fand Minas gar nicht langweilig. Allerdings war da der Wasserfall echt ein Witz. Aber die Landschaft ist sehr schön. Was ist  mit Rio Negro, den Thermen? So einfach mache ich es mir nicht. Ich will es selber sehen.

Und wieder ging es erst in Richtung Colonia. Da man  öfter über Argentinien verreiste, war mir gerade diese Strecke sehr vertraut. Meinem Partner wurde nicht müde mir alles zu erklären. Die nächste Reise muss er wieder gestalten. Ist eine super Idee. Jeder sucht sich was aus und muss es auch organisieren. Auf einmal waren  wir im Schweizer Dorf. Ich zeigte Hugo die Bürgersteige und gepflegten Anlagen. Aber wieso im Dorf und überhaupt warum?



Die erste Möglichkeit für einen Bus war Fray Bentos um nach Argentinien zu kommen! Cool, konnte ich wenigstens auf Mercedes noch einen Blick werfen. Das wars mit meiner Idee von Uruguaykennenlernen.

Unterdessen mussten wir alle unsere Pässe rauskramen und konnten uns die Füße vertreten.

Wieder im  Bus wurde Whisky, Martini und alkoholfreie Getränke serviert. Dazu ein langweiliger Film auf Monitore. 

Hugo schmunzelte in sich rein und versuchte die Technik des Halbschlafliegesitze rauszufinden. Da war nicht viel Technik. Man klappte ein Teil für die Beine runter, das wars. Dafür hatte man keinen Klapptisch oder so. Kam gut bei der Essensausgabe um 22:00 Uhr. Ich war natürlich die Einzige mit Magenkrämpfe vor Hunger. Deutsche Mägen ticken anders. Nun musste man noch rum tüfteln wie man einigermaßen den Großteil nicht auf den Boden bekam. Irgendwann war auch der zweite langweilige Film zu ende und alle klappten die Fußstützen runter. Es war mehr als unbequem. Die Nacht konnte man knicken.

Um 7:00 Uhr war alles wach. Oder wie man das nennen soll. Der Reiseleiter schrie Frühstück und es kam  Leben in die Truppe.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen