Seiten

Sonntag, 30. April 2023

Rashka ist krank!

Wir wissen nicht was sie hat! Es begann mit Erbrechen und dann Nahrungsverweigerung. Als auch Wasser nicht mehr angenommen wurde bin ich mit ihr zum Arzt gefahren. Man hat sie gründlich untersucht und einiges ausgeschlossen.  Bekam dann eine Menge an Medikamente in  flüssiger Form. 
Heute fing sie wieder an zu fressen. Wir hatten abgemacht Sonntag und den Feiertag den Notdienst zu holen, falls sie nicht frisst. Es geht ihr wirklich besser.

Für mich waren die Reaktionen der anderen Tiere bewundernswert


 Man leckte sie, schmuste mit ihr,


Chili ist eh ein Superhund.



Aber auch Milko lag öfter bei ihr. Einfach toll.

 

14 Kommentare:

  1. Wenn es ansteckend ist, haben ja bald alle was davon.
    Für die meisten kranken Fluchttiere ist Gesellschaft anderer Tiere nur zusätzlich Stress.

    AntwortenLöschen
  2. Was soll die Nummer? Fluchttiere? Rashka lebt seit etwa 12 Jahren in meinem Haus und ich bin mit ihr beim Tierarzt gewesen. Sie hat sich immer um die Hunde gekümmert, die alle jünger sind als sie. Auch bei Katzenzugänge war immer sie die Ersatzmutter. Selbst wenn eine Katze was Ansteckendes hätte, muss weder Mensch oder Hund davon betroffen werden. Warum immer diese negativen Kommentare? In meinem Haus gibt es eine super Harmonie. Obwohl ein Neuzugang im Moment Probleme hat. Dieser lebt seit Wochen separat. Tägliches Training mit viel Geduld versuchen wir die Integration. Gerade heute gibt es da Fortschritte. Aber es ist noch nicht zum jubeln. Dagegen geht es Rashka besser. Aber auch hier kein Grund zum Jubeln. Denn es ist zwar nicht ansteckend, aber kann tödlich sein. Nieren.

    AntwortenLöschen
  3. Anhang....Welche Tiere stammen von der Katze ab?
    Auch wenn ihnen heute eine ständige Rivalität unterstellt wird – Hund und Katze stammen vom selben Prototypen ab: dem Dormaalocyon latouri. Diesem wird eine Verwandtschaft mit allen heutigen Raubtieren bescheinigt, mit Bär, Robbe, Löwe, Wolf, Wiesel oder Tiger.

    AntwortenLöschen
  4. Anhang...mich stressen einige Kommentare....

    AntwortenLöschen
  5. "Wir wissen nicht was sie hat" kann also auch ansteckend sein. Es gibt auch Zoonosen, die artübergreifend Krankheiten transmittieren.

    Alle! Hauskatzen stammen von Felis Lybica ab. Sie sind Beutegreifer und Beute gleichzeitig. Auch die eigene Art greift ggf an, wenn Tiere krank sind.

    Gegen Stress hilft mitunter Information.

    AntwortenLöschen
  6. Fühlst du dich jetzt besser? Schätze du wirst wach und suchst nach Negativen.Heute schon gekotzt? Das kann dich anstecken! Eh.....transmittieren! In dem Wort steckt ....mit Tieren....doch bei dir wird es eher zur Transmutation.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Dann gibt es eine neue Denkweise für mich. Respekt!"
      Jetzt hast du so lange dafür gebraucht, das zu lernen und haust es gleich wieder in die Tonne. Bedauerlich. Für dich.

      Löschen
    2. Was hast du davon zu giften. Selbst Nachbarn fragen wie es Raska geht? Wer dich zum Freund hat braucht keine Feinde.

      Löschen
  7. Cool, Difi! Diese Klugscheißer haben kein Herz. Besos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Difi, ich hoffe Rashka schafft es. Ist doch immer wieder erstaunlich wie Tiere sich untereinander verhalten. Deine Truppe ist bewundernswert. Lass dich nicht irritieren. LG

      Löschen
  8. Die verborgene Quelle des Humors ist nicht Freude sondern Kummer

    sagte schon Marc Twain

    AntwortenLöschen
  9. Na ja, wenn der das gesagt hat...WOW. Humor macht Freude und nur das Resultat zählt.

    AntwortenLöschen
  10. Ich lese keine Foren mehr, weil alle die Fragen haben sofort pauschal ins Krankenhaus fahren sollen oder zumindest beim Tierarzt auftauchen. Habe es aufgegeben zu antworten. Ich bin Tierärztin und musste mal wieder tief durchatmen bei einigen Antworten. Kenne die Gruppe, die alles besser weiß. Sie zeigen mir auf dem Handy die Diagnose. Haben sie im Netz gefunden. Im besten Fall sehe ich auf dem ersten Blick in welche Richtung es läuft. Aber meistens benötigt es Untersuchungen von Fachleuten. Es will mir einfach nicht in den Kopf dass es immer wieder Menschen gibt, die sogar Ärzte jedes Wissen anzweifeln und meinen man könnte eine Ferndiagnose stellen. Aber gerade die rennen sofort zum nächsten Arzt. Andere telefonieren erst. Ansteckende Krankheiten sind fast immer gut zu erkennen. Schon beim kleinsten Verdacht wird Alarm geschlagen. Meine Praxis muss sicher sein. Also wird ein Tier auch nur beim leisesten Verdacht isoliert oder man fordert eine Isolierung. Dann muss alles intensiv sterilisiert werden. Und zwar bei jedem Verdacht. Damit meine ich nicht die übliche Hygiene. Liebt eure Tiere, genießt die Zeit und lasst euch nicht verrückt machen. Liebe Grüße aus der Heimat.

    AntwortenLöschen
  11. Danke, für die Worte. Habe selber irgendwann aufgegeben in ein Forum zu gehen, Da gibt es bessere Wege. Zumindest objektivere. Vielleicht sind es Ängste die diese Menschen überreagieren lassen. Vielleicht auch nur Dummheit. Es ist leider gefährlich wenn Menschen glauben, die einzige Wahrheit zu kennen. Und das bezieht sich nicht nur auf Ratschläge. Ich hätte sicher Probleme wenn jemand mit selbstgestellter Diagnose käme. Rashka ist nicht krank, sie ist einfach gestorben. Eine alte Katze mit einem schönen Leben. Bin sehr traurig und zugleich auch glücklich. Schön, dass ich viele Jahre mit diesem Tier verbringen durfte. Sie war was ganz Besonderes.

    AntwortenLöschen