Seiten

Freitag, 24. März 2023

Uruguayisches Brot mit deutscher Hilfe


 Hugo wollte mir sein  Lieblingsbrot machen. Gleich  zwei. 


Cool, interessant für mich. Suchten  zwei Formen, er rief nach Zucker nach Einstellungen meines Elektro Ofens u.s.w.....



...denn eins sollte in seinem Gasofen brutscheln.  Er traut der neuen Technik nicht so recht.

Also erste Form in meinen Ofen....

Die Zweite in seinen Rustico...Gas! Nach wieviel Minuten  auch immer, kamen die Formen wieder ans Licht. Man säbelte eine dicke Scheibe und schob sich  genussvoll das Teil in den Mund. Es flog direkt wieder raus in allen Richtungen. Ungenießbar!!!! Als ich  mir die Zutaten ansah merkte ich  den Fehler. Mein Fehler. Ich hatte statt Zucker...Salz ihm in die Hand gedrückt. Wir haben selten so gelacht. Abgesehen davon, dass ich noch lange Anspielungen ertragen muss, war der zweite Anlauf echt ein Hammer. Ein dunkles süßes Brot. Habe noch nie diesen Geschmack gehabt. Man ist es mit Butter oder Öl.  Werde Ihn mal um das Rezept bitten. Sein Kochbuch ist hangeschrieben. Der Wechsel unserer Küche hat was.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen