Seiten

Sonntag, 21. August 2022

Wochenstart mit "ganz angenehmen" Temperaturen; Santa Rosa rückt näher

 Der Meteorologe José Serra lieferte seine meteorologischen Perspektiven und kündigte die Möglichkeit von Regenfällen für den nächsten Donnerstag an.


Foto de archivo (ilustrativa)

Der Meteorologe José Serra bot seine Perspektiven für das, was diese Woche in Bezug auf das Wetter am Sonntag sein wird. Die Woche beginnt am Montag mit stabilem Wetter, bewölktem bis etwas bewölktem Himmel und mit Höchsttemperaturen, die die 16 und 17 Grad des Maximums und zwischen 3 und 4 Grad des Minimums schwingen werden.

Die Bewölkung, sagte der Experte, wird "variabel" sein und es wird in weiten Teilen des Landes zu agrometeorologischen Frösten kommen.


Am Dienstag und Mittwoch wird es stabil, leicht und allmählich Temperaturanstieg sein, der am Mittwoch ein Maximum von 20 und 21 Grad und ein Minimum von 6 bis 7 Grad mit variabler Bewölkung erreicht.

Am Donnerstag beginnt jedoch eine gewisse Instabilität zu erscheinen, die das Land aufgrund der Verabschiedung einer schwachen Kaltfront betreffen wird. Dieses Phänomen wird zu einer allmählichen Zunahme der Bewölkung führen und den Himmel bedeckt lassen. Serra schließt einige Niederschläge nicht aus.

"Die Instabilität wird am Donnerstagnachmittag beginnen, aber am Freitag werden wir bewölkten Himmel haben, Perioden der Abdeckung, Temperaturen, die wieder fallen und sich bei 17 Grad Maximum und Minimum 5-6 Grad befinden", sagte er.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es bis Donnerstag auch am Morgen "recht angenehme" Temperaturen in leichtem Anstieg geben wird, aber dann beginnt die Temperatur zu sinken.

"Santa Rosa nähert sich und Instabilität auch, aber ich muss die notorische Abwesenheit von Niederschlägen hervorheben, eine Situation, die das Wasserdefizit verschärft, dh das Fehlen von berüchtigten Niederschlägen, Tage mit größerer stündlicher Amplitude, daher größere Verdunstung", schloss er.

Montevideo-Portal


Habe gerade bei Windy nachgeschaut. Da ist nur Donnerstag mit etwas Regen registriert . Ab Dienstag steigen die Temperaturen und Samstag kann es ungemütlich werden. Aber nichts von Santa Rosa. Irgendwie wartet man drauf. Ich auch. Obwohl wir 2005 gar nicht in Uy waren, haben uns die Geschichten von Santa Rosa im August sehr beeindruckt. Und nun der Klimawandel. Es gibt Extreme in diesem Jahr. Aber bis jetzt ist hier in Uy alles friedlich. Nichts angekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen