Seiten

Montag, 25. Juli 2022

Der Anschiss lauert überall

 Habe da eine Erfahrung gemacht, die ich gerne mitteilen möchte. Ist als typisch deutsch verschrien aber hilft zumindest in Uruguay. 

Kaufe seit Jahren .....😊 


dieses Klopapier... Na...da schlagen  doch die deutschen Herzen höher...😁

4 Rollen 275 Pesos = 6.60 Dollar 

Habe sie  oft verteidigt, da man mit ihnen auch die Nase putzen kann oder sich abschminken oder ausheulen.  DUO ist für das Innenteil...


Innen  gibt es eine Kleinrolle für unterwegs. Echt  praktisch.


Dann sah ich über Wochen ein Angebot TOM. Klein und im 24iger Paket für 495Pesos = 11.88 Dollar Prima, habe zwei Bäder mit eingebauten Toilettenrollen. Da passten  die DUOs nicht rein. Musste immer Rollen verkleinern. 




Hier kann man  den  Unterschied sehr  gut sehen....


Beim  Anfassen des Papiers, fand ich  keinen Unterschied. Meine Pinkbürste zeigte auch  keinen  Unterschied. Nun wurde ich echt  neugierig. 



DUO 150 gr



Tom 84 gr


Bei euch Schlauen klickert es sicher schon.









Von beiden Rollen 10 gleichgroße Blätter ergaben je 3 gr. Also beide Sorten gleiche Stärke!!!! Nun kam der Taschenrechner dran. 


150gr x4= 600gr = 275 Pesos

84gr x 24= 2016gr = 495 Pesos 


Also wäre schon bei 8 Rollen DUO 1200 gr. der Preis von 550 Pesos erreicht.  Bei gleicher Qualität. OK...habe mich  eingedeckt. Gehöre nun in der Liga der Toilettenrollenstabler😀



2 Kommentare:

  1. Merke mir also für meine künftige Auswanderung, dass ich mir mindestens einen 10-Jahresvorrat in den Container packe.

    AntwortenLöschen
  2. Falls du nach Uy kommen willst, kann ich noch einige Tipps geben. Gesichtswasser locker zwischen 10 und 20 Dollar für 200ml. Mische Apfelessig mit Wasser und etwas Olivenöl...,ein paar Cent. Fakt ist, dass ich mich immer wieder frage, wie machen das die Uys? Bei Toilettenpapier ist die Antwort...Bidet! Haben fast alle. :-))))

    AntwortenLöschen