Seiten

Montag, 18. April 2022

Mein Osteressen...ein fleischiges Überraschungsei

 

Habe zum ersten mal eine Colita de Cuadrill gefüllt. Schon das Schneiden ist für einen Ungeübten  eine kleine Herausforderung. Ging besser als ich dachte..

Die Fleischform ist schon eine Tüte...😄 Senf, Schinkenspeckgeräuchert, Käse



Natürlich Salz und Pfeffer. Öl....

Boniata, Zanaoria, Kartoffeln roh, Rosmarin und eine  Senfschicht auf der Oberseite Bei 180 ° 40 Minuten Ober und Unterhitze.

Das zog ich aus dem Ofen...


Der erste Probierteller.. Endstück und das Anfangsstück, wo noch  die Holzspieße steckten. Der Käse quillte mir entgegen, das Endstück zu durchgeschmort. Alles sehr  Senf lastig. Die Kartoffeln mehr als gar und hatten zu viel an Öl aufgesogen, War echt enttäuscht. Habe nicht  weiter probiert, sondern es weggestellt und Plan  B genommen. Diätabend....😏


Heute bin ich wieder ran gegangen und habe es im  kalten Zustand angeschnitten. Aber Hallo...auf den Punkt. Fleisch rosa, Füllung lecker. Habe wohl zu früh aufgehört zu probieren. Auch die Kartoffeln waren ok. Habe dann noch mal eine Portion heiß gemacht....

Auch die voll lecker.  Habe wohl einfach den Fehler gemacht die Endstücke zu probieren.  Nun habe ich noch für Morgen eine Möglichkeit es kalt zu variieren Denn da ist das beste Stadium des Fleisches. Rosa und zart. Es ist echt interessant. Kaum Arbeit und ein überraschendes Ergebnis. Hier in Uy wird fast alles gefüllt und nichts geht ohne Käse. Ist voll meine Richtung. Werde es noch mal probieren. Weniger Senf, Beilagen normale Kartoffeln, Möhren, Zwiebeln oder so. War ein echtes Überraschungsei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen