Seiten

Freitag, 31. Dezember 2021

Auf ein besseres neues Jahr



 









Auf das man die bösen Geiser verscheucht

 

4 Kommentare:

  1. auf ein besseres neues Jahr

    War nur tragisch, das nach diesem schlimmen Feuer die Leute doch noch Freude am Feuerwerk hatten

    auf ein besseres neues Jahr

    AntwortenLöschen
  2. Bin im Moment viel unterwegs und habe deswegen noch keine Fotos vom Brand El Fortin rein gestellt. Aber die Sonne war verdunkelt und die gelbe Rauchwolke stand über meinem Haus. Dann hat es in einigen Gebieten von Uruguay gebrannt. Daran ist aber kein Feuerwerk schuld, sondern die Hitze und Trockenheit. Rauchen ist wirklich ungesund. Besonders wenn man achtlos Zigaretten weg wirft. Dann sind die Feuerteufel unterwegs, die ihre Freude daran haben was anzuzünden. Fakt ist, dass bei dem Feuerwerk kein Feuer ausgelöst wurde. Es war dieses mal besonders schön. Man muss differenzieren. Sonst müsste man das Rauchen auch im Freien verbieten. Jeder Glimmstängel wird angezündet und oft nicht gut entsorgt. Es gibt Ansatzpunkte wie man das verbessern kann, mit der Tradition. Denn Verletzte gibt es jedes Jahr.

    AntwortenLöschen
  3. Warum war dann dieses Jahr der offizielle Verkauf von Feuerwerk verboten?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Um es zu reduzieren. Es geht um Menschenauflauf. Es ist eine Corona Maßnahme. Aber ich wundere mich immer wieder das es ab einem bestimmten Zeitpunkt, Temperatur oder/ und Trockenheit, nicht Rauchen verboten wird in leicht entflammbaren Gebiete oder immer wieder auf Gefahren von Schlafen beim offenen Feuer hingewiesen wird. Die meisten Brände entstehen aus Unachtsamkeit. Man wirft die Zigarette achtlos weg, schläft bei Gasflamme oder offenem Feuer ein. Es wäre das Beste, man würde Silvester vom Staat/Stadt aus ein Lichtspektakel machen ohne privaten Feuerwerke. Seit 30 Jahren habe ich nicht mal mehr eine Wunderkerze angemacht. Spende lieber das Geld als es in der Luft zu verpulvern.

      Löschen