Seiten

Dienstag, 30. November 2021

ZUR FREUDE DER KLEINEN

 

ANEP autorisierte Schulen, Lyzeen und UTU, Veranstaltungen zum Jahresende abzuhalten

Sie müssen nach Bildungsniveau, mit sanitären Protokollen und, soweit möglich, in offenen Räumen oder mit 75% der Kapazität erfolgen.

30.11.2021 20:06

Foto, Gaston Britos / Focouy

Die Erklärung, die am Dienstag, den 30. vom Zentralen Direktorium (Codicen) der Nationalen Verwaltung für öffentliche Bildung (ANEP) herausgegeben wurde, gewährt jedem Bildungszentrum die Befugnis, die Feier der Abschlussakte des Endes von Kursen in Schulen, Lyzeen und UTU zu genehmigen.


Diese Feierlichkeiten müssen je nach Klasse oder Bildungsstufe durchgeführt werden, je nach den Merkmalen jeder Institution. Darüber hinaus müssen die entsprechenden Gesundheitsprotokolle angewendet werden, sowie die Registrierung der Teilnehmer, gab die Agentur an.

Schließlich drängte er darauf, dass diese Veranstaltungen im Rahmen der Möglichkeiten jedes Zentrums in offenen Räumen mit den entsprechenden Entfernungen stattfinden und dass Menschenmassen jederzeit oder, falls dies nicht der Fall ist, mit 75% der Gesamtkapazität der Einrichtung vermieden werden.

Montevideo Portal

5 Kommentare:

  1. Mit diesem Artikel geht es mir nicht in erster Linie zu zeigen, dass man die Kinder mit einbezieht.
    "Die Erklärung, die am Dienstag, den 30. vom Zentralen Direktorium (Codicen) der Nationalen Verwaltung für öffentliche Bildung (ANEP) herausgegeben wurde, gewährt jedem Bildungszentrum die Befugnis, die Feier der Abschlussakte des Endes von Kursen in Schulen, Lyzeen und UTU zu genehmigen."
    Hier gibt es Direktorium die sich nur auf einem Gebiet konzentrieren. In diesem Fall die nationale Verwaltung für Bildung, (ANEP). Sie bestimmt was mit Corona und Bildung je nach Situation zu tun ist. Das gilt für das ganze Land! Das kann täglich geändert werden. Je nach Situation. Warum geht das nicht auch in Deutschland? Dann hätte sich die Jungend vertreten gefühlt. Hier impft man schon die 5Jährigen, dafür ist ein Expertenteam von Virologen zuständig. Es gibt hier weder eine Impfpflicht, noch Lockdown, aber man vertraut den Wissenschaftlern. Hier wurden mit als erstes Lehrer geimpft, dann alle die im Gesundheitsdienst arbeiten, dann erst Menschen über 60ig. Zeitgleich alle die im öffentlichen Dienst arbeiten. Ich wundere mich immer wieder warum es in Deutschland so hakt. Wieder wird diskutiert, wieder verstreicht Zeit. Da sagen noch immer Menschen in der BDR, dass Kinder nicht gefährdet sind. Abgesehen davon, dass sie alle anstecken können, weiß doch keiner welche neue Varianten sich nur auf Kinder stürzen. Weltweit werden die Intensivbetten von jüngeren Menschen benutzt. Ungeimpfte zum größten Teil. Da verläuft nichts harmlos. Falls sie es schaffen da wieder raus zu kommen, können sie sich wirklich um Spätfolgen ängstigen. Eine breitere Studie, wie bei Corona gab es noch nie. Die ganze Welt ist beteiligt. Zumeist freiwillige Probanden. Die Zahl wo was schief ging ist so gering gegenüber Tote ohne Impfung, oder Teilimpfung, das es schon lächerlich ist sie als Argument zu nehmen. Sollten wir diese Geschwindigkeit des Erfolges auch in Umweltschutz einsetzen, wäre die Welt 2030 Klimaneutral. Zumindest kann man sehen was weltweit möglich ist. Und ich ziehe alle Hüte vor denen die es möglich gemacht haben und möglich machen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, dass funktioniert nicht in einem Land wo eine AfD nichts anderes macht als eine Gesellschafft zu spalten. Man sehe sich die Hochburgen an. Da wimmelt es von Populisten. Und wenn man sich umschaut, sind Populisten fast überall auf der Welt mit dem Corona Thema verantwortungslos. Die einen ignorieren es, die anderen lügen das Blaue vom Himmel und andere sperren ihr Volk einfach ein. Aber, man könnte sich auch leicht zurücklegen und abwarten bis nicht Geimpfte gestorben sind. Wenn da nicht die Gruppen wären, die man nicht impfen kann oder noch nicht kann aus Altersgründen und denen die einfach abwarten wollen. Allerdings frage ich mich auf was die warten? Massensterben von Geimpften? LG

      Löschen
    2. "Allerdings frage ich mich auf was die warten? Massensterben von Geimpften?" LG
      Der Satz ist gut. Musste lachen. Aber es gibt Hoffnung. Das negative Beispiel Sachsen, mit der geringsten Impfrate, könnte ein Auslöser sein, dass die Politik was gegen Falschmeldungen macht. Habe mich immer gewundert wie das Thema runter gespielt wurde. Gerade in der Pandemie zeigt sich wie fatal diese Falschmeldungen sind. Es gibt Länder die nur 2-3 % der Bevölkerung geimpft sind. Nicht weil es keinen Impfstoff gibt, sondern Frauen glauben das sie unfruchtbar werden. Es ist wirklich ein ernstes Thema. Keine Ahnung wie man es schaffen kann. Faktenscheck? Aber jetzt kann man nur hoffen, dass Deutschland geschlossen alles macht was möglich ist, die Situation in den Griff zu bekommen.

      Löschen
    3. Nein, die warten auf den Geburtenrückgang. Das Serum soll unfruchtbar machen. Abgesehen davon das man das über Trinkwasser schneller haben könnte und billiger, sowie auch dezenter, werden viele das nicht mehr erleben, da die Toten immer mehr nicht geimpfte sind.

      Löschen
    4. Das mit der Unfruchtbarkeit kursiert in vielen Ländern. Besonders unter der armen Bevölkerung. Dabei sollten die sich um die Impfung reißen, wenn es als Verhütungsmittel klappen könnte. OK, nicht gerade geschmackvoll von mir. Aber wirklich, wer glaubt solch einen Mist und misstraut gleichzeitig Wissenschaftlern.

      Löschen