Seiten

Sonntag, 24. Oktober 2021

Poolpumpen Ausfall.... Na , super!


Still ruhte der See. Irgendwann kam mir die Ruhephase zu lange vor  und schaute ins Pumpenhaus.
Da steckte ein nackter Stecker in der Steckdose. Hatte sein Gummikleid abgeschmissen. Es hatte also einen Kurzen gegeben.

Na super..... mein Elektriker hat seit einer Woche in Barcelona einen neuen Job angenommen. Auf unbestimmte Zeit. Super für ihn, nur stand ich am Wochenende ohne Poolfilter da. Sah mich schon Chemie wieder Eimerweise kaufen.



 Also schaute ich mir das mal genau an. War ja nur der Stecker. Fand auch in der Werkstatt einen Schuko Stecker. Machte Fotos und montierte es auseinander. Etwas mulmig war es mir schon, da bei Wasser und Strom es schon sicher sein muss. Zumindest drei Kabel, ist hier auch nicht unbedingt üblich....aber....



Der Elektriker hat nicht mal gewusst wie man klemmt! Er hat die Schraube total entfernt und da das Kabel eingeschoben. Ende.....Es hat 2 Jahre funktioniert...... nur er bezeichnet sich als Fachkraft. WOW. Habe es montiert...es läuft. Bin stolz auf mich. Muss dazu sagen, dass ich im letzten Monat die gesamten Anlagen neu habe machen lassen. Es ist ja toll wenn man  einen Herd angeschlossen bekommt, wo man  nur eine Platte benutzen kann. Tja, da reicht keine normale Sicherung.  Auch Fachmann.


Da gibt es oben einen Gesamtschalter, der alles lahm legt. Praktisch. Alle Geräte wie Boiler haben nun eine eigene angepasste Sicherung. Und dieser Fachmann wurde abgeworben nach Europa.  Na super!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen