Seiten

Montag, 20. September 2021

Chili rennt

Kaum zu glauben was die Kleene am Tag so wetzt...

Selbst die Katzen schauen nur zu.

Ich kann schmeißen was ich will, wohin ich will......

Es kommt immer wieder zurück.


Sie versteht sich mit allen....

Ein intelligentes Tier


 Lernt schnell, gerne und hat viele Talente. Das war immer mein Traum. Irgendwann die Zeit zu haben um mit Tieren zu leben. Da gab es einen kleinen Hund, der auch  als Erziehungszweck für Kinder herhalten musste. Aber schon der machte zeitliche Probleme. Die Familie war unterwegs wo kleine Hunde keinen Zutritt hatten. Schule, Arbeit, Kino Theater, Disco.... Aber gerade dieser kleine Hund, ein Malteser, war der Schlüssel für meine Neugierde. Er schaffte es, dass er fast überall mitkonnte. Er war total ruhig, wenn ich ihn mit ins Theater genommen habe. Aufregender war die mehrfache Nummer durch den DDR Transit in einer Tasche. Ein Ton von mir und er faltete sich zusammen. Wir hatten eine Kommunikation die sich langsam aber immer mehr festigte. Konnte mit Malte auf Augenkontakt mich verständigen, kleine Handzeichen. Sensationell. Als er mit 13Jahren starb war es eine Familientrauer. Wir müssen Respekt haben vor den Tieren, sie sind klüger als wir denken. Floh ist solch ein Beispiel...sie hat sich in das Herz eines Katzenliebhabers geschlichen. Milko ist ein Beispiel, er ist immer für alle da, Macht keine Wertigkeiten. Im Moment zeigt er Chili die Hierarchie. Chili hat ein großes Potenzial. Mal sehen in welche Richtung es geht. Genieße jeden Tag und freue mich auf jeden neuen Tag.

2 Kommentare:

  1. Und was macht Gismo?
    Hat er auch Freude an dem Wirbelwind oder ignoriert er das Gewusel?
    Auf jeden Fall hast du jeden Tag was um die Ohren.

    AntwortenLöschen
  2. Genau das Gegenteil habe ich gesagt. Ich habe nichts um die Ohren, sondern genieße jeden Tag. Gismo ist mittendrin. Auch er hat eine besondere Begabung. Er riecht Krankheiten. Besonders Hautkrankheiten. Nicht nur bei Menschen auch bei Tieren. Er ist ein ganz anderes Temperament. Da ist kuscheln angesagt. Und zwar mittendrin.

    AntwortenLöschen