Seiten

Samstag, 17. Juli 2021

Windys Prognose

  Windy sagt, das in Punta del Este das am Sonntag um 9:00 um die 100 km/h es geben wird.



Atlantida, zwischen 15:00 und 18:00 90 km/h

Rocha bis 85 km/h

Nur zur Erinnerung...Windstärke 75-88 km/h sprechen Meteorologen von Sturm. Da können einem die Dachziegeln um die Ohren fliegen.

Windstärke 89-102km/h Schwerer Sturm. Da gibt es die Wellenbrecher

Ab 103km/h Orkan.

Und Inumet gibt gelben Alarm. Schnappe schon  wieder nach Luft. 

Es wird heute Samstag den 17. 7. ab 18:00  bis Montag um 9:00 nicht nur Ziegeln um die Ohren fliegen, sondern es gibt Gewitter und Regen. 


Meine Freunde und ich haben versucht abzusichern. Passt auf.


Da ich gerade privat rede, die Situation in Deutschland hat mich tief getroffen. Meine Familie lebt in den Bereichen. Bin in Gedanken bei allen Betroffenen. Wir müssen umdenken. Das Wetter ist keine Glaskugel oder was für Kaffeesatz Leser.


 9 - Sturm (75-88 km/h)


Ab Windstärke 9 sprechen Meteorologen von Sturm. Jetzt drohen Dachziegel von den Häusern zu fliegen, Gartenmöbel werden umgeworfen. Auf See entstehen hohe Wellen mit verwehter Gischt. Das "Rollen" des Meeres beginnt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen