Seiten

Montag, 28. Juni 2021

Operation Polar Cold auf nationaler Ebene nach vorne angesichts der Warnung vor Kältewellen

 

Foto: Ministerium für soziale Entwicklung

Die Armee, die Marine und die Luftwaffe öffnen ihre Unterstände in militärischen Einheiten zur Unterstützung des Ministeriums für soziale Entwicklung. 

Angesichts einer weiteren Polarkälte öffnet das Verteidigungsministerium über die Nationale Armee, die Marine und das Out Air seine Unterstände in militärischen Einheiten zur Unterstützung des Ministeriums für soziale Entwicklung (Mides).

"Die Koordination wurde bereits eingeleitet, um die Bedürftigen zu versorgen, zu versorgen und zu versorgen", schrieb Minister Javier Garcia auf Twitter.

Garcia sagte in den Bemerkungen in Subrayado (Kanal 10), dass "in Montevideo insgesamt 150 Plätze und im Inneren um 200 sein werden". "Ich hoffe, dass die bedürftigsten Uruguayer in dieser Kälte ein warmes Bett, einen Teller warmes Essen und frühstücken am Morgen haben werden", sagte er.


Minister Martin Lema erklärte, dass sie in Abstimmung mit Garcia und Innenminister Luis Alberto Heber beschlossen hätten, "die Operation Polarkälte landesweit zu aktivieren".

"Es wird von diesem Sonntagabend bis Mittwoch, dem 30., stattfinden", argumentierte Lema im Zusammenhang mit der Polarkälte-Warnung des Uruguayischen Instituts für Meteorologie.

Minister Heber wies darauf hin, dass "wenn der Staat irgendwo sein muss, dann hilft er dort". Heber sprach auch die Regelung des Gesetzes, um Menschen ohne Zustimmung auf die Straße zu bewegen.

"Selbst mit dem neuen Dekret, das unterzeichnet wurde, dass wir, wenn wir ein Gesundheitsrisiko sehen, es zwanghaft tragen, wir nicht tatenlos zusehen können, dass menschen das Leben riskieren, dass sie sterben", sagte er auf einer Pressekonferenz, die in dem zitierten Nachrichtenblatt stand.  

Montevideo Portal



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen