Seiten

Mittwoch, 16. Juni 2021

Friederich


Friederich , der zu Anfang einige gesundheitliche Probleme hatte wird ein Riese . 8 Monate erst und rast durch den Garten um jeden Baum zu erklettern. Ein echter Wirbelwind. Als er heute als Geschoß übers Dach raste mit einer unstillbaren Freude an Bewegung, kam mir in den Sinn.....was ist mit den


 sogenannten A Würfen ! Das gilt ja nicht nur für Hunde. Regel, der Kräftigste kommt zuerst aus dem Bauch und der Letzte kümmert so vor sich hin. Corona war die Erste. Sie war nie am kränkeln aber ist die Kleinste von der Truppe. OK, Weibchen. Dann kam Caspar, der ist sehr kräftig geworden, war aber oft beim Arzt.  David ist sehr klein. Dann Friederich, er hatte Probleme ist aber der Vorzeige Kater. Nun der Letztgeborene. Covid! Hatte nie echte Probleme und wird zur Knutschkugel. Der E-Wurf.



2 Kommentare:

  1. Der A-Wurf besagt, dass es der erste Wurf ist. Der E-Wurf wäre demnach der fünfte Wurf. Der Züchter vergibt Namen mit den entsprechenden Anfangsbuchstaben. Beim ersten Wurf also alle Namen mit dem Anfangsbuchstaben „A“. So ist sofort ersichtlich um welchen Wurf es sich handelt. Man kann sein Tier natürlich umbenennen.

    AntwortenLöschen
  2. Aha! Habe immer assoziiert das der Erstgeborene ein A-Namen bekommt u.s.w. Weil immer erzählt wird der Erste ist der Kräftigste und der Letzte hat oft gesundheitliche Probleme. Das wollte ich anzweifeln. Danke, habe mit Züchtern wenig Erfahrung.

    AntwortenLöschen