Seiten

Donnerstag, 27. Mai 2021

Heizen

Das war der Monat , der Winterversorgung. Als erstes Holz für den Kamin. Obwohl die Preise steigen, ist es nach wie vor eine zentrale Säule der Beheizung. Dann habe ich mir eine neue Klimaanlage angeschafft. 24000 BTU Inverter . Habe schon seit  Jahren einen im Schlafzimmer. A Verbrauch und extrem leise. 
Die  alte Kiste hatte den Geist aufgegeben. Bin begeistert. Morgens Turbo kurz an, dann gewünschte Temperatur einstellen. Es ist irre wie schnell das geht. Komme gar nicht nach den Kamin anzuwerfen,
Noch was anderes zeigte es mir. Habe wieder eine Firma gewählt, die auch die Installation machte. Immerhin Austausch der Alten. Es klappte wunderbar. Hinzu kommt, das man nicht nur  Garantie hat, sondern auch Serviceleistung. Habe da sehr gute Erfahrungen mit dem Kaminbauer gemacht. Seit Jahren betreut er ihn. Das gilt auch für den Pool, den Heißwasseranlagen u.s.w. Habe mich immer wieder überreden lassen, jemanden Arbeit zu geben, weil man in Not war, oder Fuß fassen wollte oder aus "Freundschaftsdienst". Ging fast immer daneben. Rede jetzt nicht nur von Deutschen die alles besser wissen und gleichzeitig teurer sind, sondern auch  von uruguayischen Allrounder. Sie können alles. Natürlich nicht .......wer kann das schon. Auch hier gilt der Elektriker, der Sanitätsdienst und was auch immer. Habe mir fest vorgenommen, mich nicht mehr überreden zu lassen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen