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Mittwoch, 19. Mai 2021

Achtung!!!! Die uruguayische Mail warnt vor dem Umlauf betrügerischer E-Mails/ El Correo Uruguayo advierte por mails fraudulentos que circulan

 AUGEN AUF DEN PUNKT


Die Mail "fordert, keine Links zu klicken, die persönliche Daten oder die Bezahlung von Produkten oder Dienstleistungen erfordern".

19.05.2021 10:26

 

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Foto: Pixabay

Die "Uruguayische Mail" warnte, dass "ein betrügerisches Manöver mit E-Mails festgestellt wurde, die vortäuschten, von der Adresse contacto@correo.com.uy gesendet zu werden.

In diesen E-Mails wird "falsch darüber informiert, dass er eine Sendung in Erwartung der Lieferung hat und eine Zahlung über einen Link zu einer Website vornehmen muss".

In der E-Mail heißt es, dass diese E-Mails "nicht von Correo Uruguayo gesendet werden und keine Verbindung zum Unternehmen haben, daher wird er aufgefordert, nicht auf Links zu klicken, die personenbezogene Daten oder die Bezahlung von Produkten oder Dienstleistungen verlangen".


"Die entsprechende Beschwerde wurde beim CERTuy (Nationales Zentrum für die Intervention bei Einem It-Sicherheit-Zwischenfall) eingereicht, das daran arbeitet, diese Situation zu lösen", fügt die Mail Uruguayer hinzu.

Darüber hinaus "wird den Nutzern empfohlen, ihren Forderungen über die offiziellen Kanäle von Correo Uruguayo per Telefon über 0800 2108 oder auf der Website zu begegnen".

Montevideo Portal


El Correo “exhorta a no hacer clicks en enlaces que soliciten datos personales o pago de productos o servicios”.

El Correo Uruguayo emitió un comunicado en el que advierte que "se ha constatado una maniobra fraudulenta con correos electrónicos que simulan ser enviados desde la dirección contacto@correo.com.uy".

En estos mails "se informa falsamente al usuario que tiene un envío pendiente de entrega y debe realizar un pago a través de un enlace a un sitio web".

El correo señala que esos mails "no son enviados por Correo Uruguayo y no tienen ningún vínculo con la empresa, por lo que se exhorta a no hacer clicks en enlaces que soliciten datos personales o pago de productos o servicios".

"La denuncia correspondiente fue realizada en CERTuy (Centro Nacional de Respuesta a Incidentes de Seguridad Informática), quienes están trabajando para resolver esta situación", agrega el Correo Uruguayo.

Además, "se aconseja a los usuarios que ante cualquier tipo de dudas realicen sus consultas por los canales oficiales de Correo Uruguayo: telefónicamente a través del 0800 2108 o en el sitio web".

 

 

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