Seiten

Dienstag, 23. März 2021

Lacalle gibt Schließung öffentlicher Ämter bekannt; Setzen Sie den Präsenzunterricht für drei Wochen aus

 Es wird ein Krankengeld für Menschen über 65 im privaten Sektor geben und Einkaufszentren bleiben geöffnet, obwohl die Food Courts geschlossen sind.


Präsident Luis Lacalle Pou kündigte auf einer Pressekonferenz an, dass er "nach einer langen Diskussion" zusammen mit seinen Ministern bis zum 12. April eine Reihe von Maßnahmen ergriffen habe, die "auf die Verringerung der Mobilität abzielen". Sie berichtete unter anderem über die Schließung öffentlicher Ämter mit Ausnahme der wesentlichen Dienstleistungen; die Schaffung eines Krankengeldes für Menschen über 65 im privaten Sektor; die Aussetzung der persönlichen Bildung bis einschließlich der Tourismuswoche auf allen Ebenen; die Schließung von Vereinen, Turnhallen und Amateursportaktivitäten; die Wiedereinsetzung des Tributs an die höchsten öffentlichen Gehälter für zwei Monate, um zu den am stärksten betroffenen Aktivitäten beizutragen; die Schließung der heißen Quellen und die Disqualifikation für öffentliche Shows auch bis Montag, den 12. April.

Der Präsident sagte, dass die wesentlichen Dienste von jedem Ministerium festgelegt werden.

Der Präsident teilte außerdem mit, dass die Bars und Restaurants ihre derzeitige Kapazität bis 12 Uhr morgens beibehalten werden. Außerdem stellte er klar, dass die Einkaufszentren weiterhin geöffnet bleiben, die Food Courts jedoch geschlossen werden.

Auf der anderen Seite wurden weitere CTI-Betten und der Kauf von Monitoren und Atemschutzmasken angekündigt .

In Bezug auf die soziale Reaktion berichtete der Präsident, dass sich der Betrag des Tu App-Lebensmittelkorbs und die Familienzulagen des Aktienplans für zwei Monate verdoppeln werden, was etwa 500.000 Uruguayaner entspricht. "Was wir an Familienbeihilfen erhöhen werden, ist fast das gleiche wie das, was in einem Monat von diesem Tribut gesammelt wird", berichtete Lacalle und fügte hinzu, dass die Steuer unter den gleichen Bedingungen wie im März des Jahres eingeführt wird. Vergangenheit . 

"Die Agglomerationen werden sich auflösen. Dies ist eine klare Botschaft. Wir werden das derzeitige Gesetz anwenden", kündigte der Präsident drei Tage nachdem Anwalt Gustavo Salleeine Kundgebung mit mehr als hundert Menschen organisiert hatte, um gegen den Impfprozess in Pocitos zu protestieren.

„Es war ein sehr fermentaler Ministerrat. Alle Regierungszweige haben ihre Meinung ", sagte Lacalle zu Beginn der Pressekonferenz. „Heute vor einem Jahr haben wir mit Ihnen über die berühmte obligatorische Quarantäne gesprochen. Es war ein Montag, der 23. März, als die Regierung beschloss, das uruguayische Volk nicht einzuschränken, obwohl der politische und gewerkschaftliche Druck sehr stark war, entschieden wir uns für die Freiheit; die Freiheit, die wir wieder verteidigen wollen. Offensichtlich ist die Situation ein Jahr später anders. Die Anzahl der Fälle ist viel höher. Wir haben eine sehr starke Belastung. Der Gesundheitsminister sagte, es infiziere 2,5-mal mehr als das andere ", fügte er hinzu.

"Wenn die Regierung vorwärts gehen kann, tut sie dies mit Begierde, und wenn man rückwärts gehen muss, tut sie dies verantwortungsbewusst und kümmert sich um die Uruguayer, aber mit Bedauern, was ich jetzt tun werde", sagte er zuvor Erwähnung der Werbung.

„Wir haben Maßnahmen ergriffen, die auf die Reduzierung der Mobilität ausgerichtet sind, die von der Regierung durchgeführt wird, aber von individuellen Verhaltensweisen begleitet werden muss. Die Transformation, zu Hause zu bleiben, ist heute, mit Ihrem Familienkreis in Ihrer Blase zu bleiben. Das entgeht der Regierung. Hier wird Freiheit zum Ausdruck gebracht und verantwortungsbewusst manifestiert “, versicherte er.

Montevideo Portal



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen