Seiten

Mittwoch, 23. Dezember 2020

Montag, den 21.12.2020

Kurz vor dem 13.März trafen wir uns im Fútbolgolf Park. Es war damals eine gedrückte Stimmung. Corona in Europa, USA. Es war nur eine Frage der Zeit, wann auch in Lateinamerika es ankam. Am 21.12 trafen wir uns in einer ähnlichen Formierung wieder. Es ist viel passiert in den  letzten Monaten. Jeder hatte seine Geschichte. Immer noch eine Anspannung in der Luft. Diesmal hat jeder was mitgebracht zum Grillen. Wir passen uns den Uys immer mehr an. Es hat was. Sich zu treffen, gemeinsam essen, sich unterhalten. Mir wurde richtig bewusst wie wichtig eine Gemeinschaft ist. Man nimmt immer alles selbstverständlich hin. Weihnachten zeigt ihn Coronazeiten, wie wir umdenken müssen. Reduzierung um allen eine Chance zu geben. Viele werden  es heute gar nicht so empfinden aber meine Hoffnung ist, dass beim nächsten Fest, man spürt wie wichtig Werte von sozialen Bindungen sind.

Musste lachen, als ich die Deko sah.


Liebe die Weite in Uy. Es hat was Befreiendes.



Sonne und doch kalter Wind.

Sommeranfang.....




Es war richtig sich zu treffen,  Freue mich, dass ich es gemacht habe. Es gab einige Überraschungen. 

Irgendwie passen die nicht in diese Welt. Bikinizeit und Schneemänner. 

Wir sahen alle den Doppelstern. Leider machte meine kleine Kamera nicht mit. Es war echt Gänsehaut. Denn auch 2020 ist ein besonderes Jahr. 

 

Habe es zu Hause noch  versucht den Weihnachtsstern zu fotografieren. Zumindest sieht man ihn.

Dieses Foto habe ich gerade gemacht. Er ist noch immer hell zu sehen.


4 Kommentare:

  1. Ojo!
    http://impo.com.uy/bases/leyes-originales/19932-2020

    https://www.elpais.com.uy/informacion/politica/ejecutivo-reglamento-ley-limita-derecho-reunion-conozca-multas.html

    AntwortenLöschen
  2. El GACH recomienda no más de 10 personas en la cena de Navidad. Éramos 8 personas al aire libre.
    https://www.elpais.com.uy/informacion/salud/gach-recomienda-personas-cena-navidad.html

    AntwortenLöschen
  3. Wie man oben sehen kann, wurden Tische zusammengestellt damit alle den nötigen Abstand halten konnten. Auf dem Land ist Platz genug. Es wurde extra noch ein Tisch vor dem Grill aufgebaut, um Distanz zum Grillmeister zu haben. Da ist ja mal wieder ein deutscher Korinthenkacker unter uruguayischer Flagge unterwegs.

    AntwortenLöschen
  4. Es ist Weihnachten. Ich weiß, wer es ist. Eine Person die schon auf der Arbeit gemobbt wurde. Kein Wunder.

    AntwortenLöschen