Seiten

Samstag, 24. Oktober 2020

NACH HAUSE GEHEN Die Regierung bewertet den Mechanismus für Ausländer, die die Quarantäne nicht einhalten

 Álvaro Delgado, Sekretär der Präsidentschaft, sagte, dass eine „Datenkreuzung“ zwischen Organisationen durchgeführt wird, um eine bessere Kontrolle über diejenigen zu haben, die in das Land einreisen. 


Der Präsident der Republik, Luis Lacalle Pou , kündigte auf einer Pressekonferenz an diesem Donnerstag an, dass die Grenzen im Sommer im Rahmen des Gesundheitsnotstands aufgrund der Coronavirus-Pandemie geschlossen bleiben werden.


In Bezug auf die Menschen, die in das Land einreisen dürfen, sagte der Präsident, dass "Wachsamkeit extrem sein wird", um sicherzustellen, dass Touristen die Quarantäne bei ihrer Ankunft im Land durchführen, und dass, wenn festgestellt wird, dass dies nicht der Fall ist "wird vor Gericht gestellt."

Diesen Freitag erklärte der Sekretär der Präsidentschaft der Republik, Álvaro Delgado, dass die Regierung einen rechtlichen Mechanismus prüfe, damit Ausländer, die die Quarantäne nicht einhalten, das Land verlassen müssen.

"Die Grenzen sind geschlossen. Es gibt ein Dekret, das Ausnahmen für diejenigen festlegt, die weniger als fünf Tage zur Arbeit kommen, zum Beispiel Trucker, oder argentinische oder brasilianische Agrarproduzenten, die Felder in Uruguay haben", erklärte Delgado im Interview mit dem Journalisten Emiliano Cotelo im Programm En Perspectiva (Radiomundo 1170 AM).

Delgado sagte, dass in diesen Fällen "sie Temperaturkontrolle an der Grenze haben müssen, PCR-Test mit einem zertifizierten Labor weniger als 72 Stunden, negativ, die Coronavirus-Anwendung Uy herunterladen, eine eidesstattliche Erklärung für die Einhaltung der gesamten Reise machen, die sie zu tun erklären und wo sie sein werden. Sie werden gerufen. "

"Diejenigen, die mehr als fünf Tage von allen entfernt sind, die sieben Tage unter Quarantäne gestellt werden, und am siebten Tag müssen sie in Uruguay einen neuen Tupfer bekommen", fügte er hinzu.

Delgado sagte, dass das Gesundheitsministerium (MSP) damit begonnen habe, Fälle an die Staatsanwaltschaft weiterzuleiten, in denen die Quarantäne verletzt und ein Verbrechen begangen wurde.

Auf die Frage nach einer möglicherweise strengeren Überwachung von Quarantänen erklärte Delgado: "Es gibt eine permanente Datenkreuzung zwischen dem MSP, Migrations und den Gesundheitsdirektionen der Abteilung, die die Überwachung durchführen."

"Es gibt einige Formalisierte, und diejenigen, die sich nicht daran halten, werden nicht nur formalisiert, zahlen eine Geldstrafe, sondern müssen auch gehen", sagte Delgado und sagte, "für diesen Prozess, der geölt wird, wird Legal Engineering zusammengestellt."

Delgado sagte, dass "die bestehende Rechts- und Rechtsform" evaluiert wird, um zu fordern, dass diejenigen Personen, die in das Land kommen und die Hygienemaßnahmen nicht einhalten, Uruguay verlassen.


Montevideo Portal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen