Seiten

Montag, 21. September 2020

Noch einen Alten

 Ein hoher SED-Führer, der betrunken zwei DDR-Bürger angefahren hat, fragt den Richter verängstigt nach seiner zu erwartenden Strafe. "Du bekommst natürlich keine, Genosse! Der Mann, der durch die Scheibe deines Autos flog, wird wegen Einbruchs verurteilt. Und der andere, der 15 Meter durch die Luft flog, wird wegen Unfallflucht bestraft."

6 Kommentare:

  1. Das ist so gar nicht witzig... Seltsamer Humor.

    AntwortenLöschen
  2. Schwarzer? Die Besten kamen aus der DDR selber. Woran konnte man testen, ob man im Westen oder Osten war? Man lege eine Banane auf die Mauer. Von der Seite wo sie abgebissen wurde, war der Osten. Nach jedem Aufenthalt in der DDR, brachte ich neue Witze mit. Der gefällt mir besonders:

    Zu DDR Zeiten steht ein englisches Auto mit Nationalitäts-Kennzeichen GB in Dresden.

    Kommt ein Paar vorbei. Sagt der Mann: "Ei, guck mol, wo mog denn das Auto hergommen, mit GB?"
    Darauf sie: "Na, aus em Gönigreich Bolen."
    "Aber iwo, das gibts doch nimmer. Das ist doch jetzt e Wolgsrebublik."
    Ratlos stehen sie rum. Schließlich kommt ein Mann vorbei den sie fragen: "Sagn se mal guder Mann, wisse sie wo des Audo hergommt, mit GB."
    Er dreht sich sichernd um und dann flüsternd: "Psst, nich weidersachen, das ist Griminal-Bolizei." :-)))))

    AntwortenLöschen
  3. Na, hier ist aber jemand ganz humorlos. Finde auch, Coronawitze sind genau jetzt richtig. LG

    AntwortenLöschen
  4. Gebe ich dir recht. Habe in den letzten Wochen darüber nachgedacht, ob man damit jemanden verletzten kann. Gibt es eine Grenze? Wir reden über Witze, Satire und Co. NEIN! Abgesehen davon, dass bei der Rubrik Humor, Corona Humor man nicht reingehen muss, ist es eine Form eigener Art. Humor hat was mit Intelligenz zu tun. Nur mit Lachen kann man es schaffen! Es nützt nichts zu jammern. Das Jahr 2020 ist echt der Hammer. Wer da durchtaucht, hat es geschafft! Also eine Bitte an Alle, die damit nicht umgehen können. Einfach nicht lesen.

    AntwortenLöschen
  5. Wundere mich auch immer über Menschen, die sich dauernd beschweren, statt zu meiden, was ihnen nicht gefällt. Gehört wohl in die Zeit. Populismus, Verschwörungstheoretiker wohin man blickt. Wer zwingt einen die "Bild" zu kaufen aber es wird gemotzt. Um zu motzen, muss man aber erst mal lesen. Da die "Bild" ein echter Renner ist, sollte man sich mit negativen Äußerungen zurückhalten. Jeder hat das Recht zu lesen, was er will. Schätze, man will damit nur zeigen, dass man mehr auf den Kasten hat.

    AntwortenLöschen
  6. Ich wundere mich langsam über gar nichts mehr. Nun will man auch schon Witze zensieren. Oder als unwitzig bezeichnen. Nun ja, viele hatten echt nichts zu lachen im Leben, sonst könnten sie darüber stehen. Satire ist ein Ausdruck der Überzeichnung. Eine Form der Abarbeitung. Bewusstmachen, wo es quietscht. Lachen befreit. Man kann Missstände nicht weglachen aber man kann dann besser damit umgehen. Kenne Menschen, die nie herzhaft lachen können. Auf ihrer Seele liegt eine Last. Lache lieber Tränen als weinen.

    AntwortenLöschen