Seiten

Sonntag, 16. Februar 2020

Gelbe Warnung, im Norden, drehte sich nach Südosten

Die Aufmerksamkeit betrifft teilweise die Abteilungen Rocha, Maldonado und Lavalleja

Das uruguayische Institut für Meteorologie (Inumet) warnt davor, dass eine Kaltfront das Land betrifft und einige pünktlich starke Stürme erzeugt.


Der Bericht hebt hervor, dass in stürmischen Gebieten in kurzen Zeiträumen starke Regenfälle, gelegentlicher Hagel, intensive elektrische Aktivität und starke Windböen auftreten können.
Während des gesamten Freitags änderte die Warnung ihren Geltungsbereich und war gegen Mittag auf das Departement Artigas und einen Teil des nördlichen Salto beschränkt. Dann änderten sich jedoch die Bedingungen und der Weckruf ging nach Südosten, wie auf der beigefügten Karte zu sehen ist.
Sage nicht, das bei Windy seit einer Woche der Regen angegeben wurde.  Auch Dienstag, Donnerstag und Freitag. Wichtig wäre das Böen um die 40 km/h geben werden, Gewitter örtlich bedingt.  Geht in Windy rein. Da könnt ihr euren Ort reingeben. Denn der Gelbalarm unterscheidet sich nicht  von Atlantida. Nur zeitlich versetzt. https://www.windy.com/-34.480/-54.330?-34.990,-55.849,7,m:cHHaeEC

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen