Seiten

Donnerstag, 28. November 2019

Ein Abend in Atlántida

 Bei Don  Vito  war tote Hose....

 Eigentlich  überall, dabei ist das Wetter im Moment einfach super.



 Im Gast-Haus traf man sogar bekannte Gesichter.

 Huhu, nenne ihn heimlich Kaffeeonkel.  Ein sympathischer Kaffeeonkel. :_)

 Also ich habe das scharfe Steak mit Bratkartoffeln verputzt....


Und hier ein Zigeunerschnitzel.  Cornelia und Günter sollten sich größere Teller anschaffen. Bitte keine kleineren Portionen. Die Uys  lieben das. Der Tischwein ist echt gut. Super lecker und macht eine blaue Zunge!  Anthocyane können das. Es hängt mit der Rebsorte zusammen. Also  auch noch ein gesundes Tröpfchen.
War ein nettes Treffen. Echt spannend, echt interessant.  Im  Gast-Haus steppte auch  nicht der Bär aber es war besucht. Selbst nach  Mitternacht noch. Der Rückweg war  düster.  Da war nichts mehr. Kaum ein Auto, keine Menschen.  Nicht zu glauben das bald Touristen einfallen sollen.

9 Kommentare:

  1. Stimmt, wie ausgestorben. Man kann auch noch mit den Hunden an den Strand.

    AntwortenLöschen
  2. selbst auf den ferias ist gähnende leere angesagt. mir tun die verkäufer leid, bei der hitze und null verkauf.
    viele verkäufer die mich kennen sagen schon "oh muy frio"

    AntwortenLöschen
  3. Ist schon gespenstisch. Traum Wetter, keiner muss mehr wählen und tote Hose.
    Da war ja im Winter mehr los. Hoffe, es kippt. Uy braucht die Touristen.

    AntwortenLöschen
  4. Na ja, kennen wir schon aber schätze das dieses Mal die Wahl alles durcheinandergebracht hat. Selbst hier in Monte tote Hose. Waren wohl alle bei der Veranstaltung des neuen Präsidenten.

    AntwortenLöschen
  5. Und die andere Hälfte muss sich vom Wahlkrimi erholen.

    AntwortenLöschen
  6. Sorry, aber was redet ihr da, im November, mitten in der Woche, war es noch nie anders.
    Wahlen, Wetter, hin oder her ein ganz normaler Abend in Atlantida.
    Im Winter war mehr los, da bin ich gespannt auf die Antworten.

    AntwortenLöschen
  7. Ganz simpel, wir haben Vorsaison. Die wird gerne von Familien mit nicht schulpflichtigen Kindern und älteren Leuten benutzt, da auch preiswerter. Bei mir im Umfeld sind die Möglichkeiten gut besetzt. Ab 4.Dez.-bis 31.Jan. Hauptsaison und 1.- 29. Feb. ist Nachsaison. Apr. nochmal die Tourismuswoche. Hier stehen Autos vor den Türen, einige arbeiten noch an Innenausstattungen. Also es bewegt sich einiges, aber im Zentrum, merkt man davon gar nichts. Da ich seit Jahren das sehr hautnah erlebe, ist dieses Jahr schon ein Unterschied zu den Monteleuten, die hier in Atlántida ihr Wochenendhäuser haben. Das z. B.hatte was mit den Wahlen zu tun.

    AntwortenLöschen
  8. Es ist wirklich anders. Vom Wetter bis hin zu den Gewohnheiten. Man streitet sich um die Temporadapreise. Man soll runtergehen, um wieder attraktiv zu sein. Dann haben wir jetzt Hochsaison. Na mal sehen.

    AntwortenLöschen
  9. Nicht ganz, Enero ist der beste Monat, aber trotzdem, es gibt auch kaum Vorbereitungen. LG

    AntwortenLöschen